Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE) ) und (Systematikpfad: "KRANKHEITEN, VORBEUGUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "HIV, AIDS") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mehr Wissen über HIV und Aids (pdf)

    Die neu aufgelegte Broschüre (2. Auflage 2018) beantwortet 21 wichtige Fragen zum Thema HIV, Aids, Ansteckungswege, Infektionsverlauf und risikolose Situationen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aids im Pop (1) - Genuss ohne Reue - Sex und Popmusik vor Aids

    Donnerstag, 21.06.2007, 8:30 Uhr hr 2 Von Klaus Walter Pop und Aids? Das passt ja nun gar nicht zusammen. Pop feiert das Leben und die Liebe. Pop feiert die Verausgabung, das Vergnügen, die Ausschweifung - auch und vor allem die sexuelle. Das war vor Aids so und das ist auch im Zeitalter der tödlichen Krankheit so geblieben. Dennoch hat sich auch im Pop vieles verändert ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25747" }

  • Aids im Pop (2) - Love kills - Popmusiker über Aids

    Freitag, 22.06.2007, 8:30 Uhr hr 2 Von Klaus Walter ʺLove killsʺ- die Liebe tötet. Einer der letzten Songs von Freddie Mercury. Einer von zahlreichen Songs, die auf den nahenden Tod des Sängers verwiesen. Freddie Mercury starb am 24.November 1991 an den Folgen von Aids. Der Sänger der Gruppe Queen ist der berühmteste Aids-Tote der Popgeschichte, aber er ist nur einer von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25748" }

  • Schulportal zu HIV/AIDS

    Auf dem österreichischen Schulportal finden Sie umfassende Materialien und Informationen zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322104" }

  • Die TV und Kinospots der BZgA zur Aidsaufklärung

    ”Gib Aids keine Chance” - seit 1987 wirbt diese BZgA-Kampagne für den Schutz gegen HIV und Aids. Die TV- und Kinospots der BZgA-Kampagne gehören zu den Kampagnen-Medien, die am häufigsten wahrgenommen werden. Seit 1987 hat die BZgA über 70 Aids-Aufklärungsspots produziert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322114" }

  • BBC - The biology of AIDS

    Click through this guide to find out about how HIV attacks and how the drugs fight it. Die alte Darstellung stammt von der BBC.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:224490" }

  • Global Curriculum Bank for HIV/AIDS Preventive Education

    International databank of curriculum material and related documentation for HIV/AIDS education at primary and secondary levels of schooling

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322106" }

  • BBC Aids special

    Find out the facts, explore the issues and read about life with HIV. Die alte Zusammenstellung stammt aus dem Jahr 2012.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:257704" }

  • Ablauf einer Infektion mit HIV

    In dieser Animation aus dem ”VCell” - Projekt. wird auf zellulärer Ebene knapp die Infektion der T - Helferzellen geschildert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1084818" }

  • Aktionsbündnis gegen AIDS

    Auf dem Portal finden Sie Beschreibungen von Aktionen, Anregungen und Hintergrundmaterial. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite