Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: STOFFKREISLÄUFE) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Der Nahrungskreislauf im Meer

    "Fressen und gefressen werden" – so griffig könnte die Nahrungskette auf den Punkt gebracht werden. Doch die Sache ist komplexer. Um einen besseren Überblick darüber zu bekommen, wie Ökosysteme funktionieren, ordnet man die Tier- und Pflanzenarten verschiedenen Nahrungsebenen zu: Produzenten, Konsumenten und Destruenten. In der interaktiven Anmation können ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005109" }

  • MINT Zirkel - DiLeNa: das digitale Lernspiel für nachhaltige Ernährung

    Mit DiLeNa lernen Schulerinnen und Schuler, sich nachhaltig zu ernähren. Das Spiel kann sowohl im Schulunterricht als auch zu Hause eingesetzt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017107" }

  • ENERGY IN MOTION - Unterrichtsmaterialien zum Thema Energie

    Was ist Energie? Wie nutze ich selbst Energie und wie viel davon? Wie kann die Zukunft der Energieversorgung weltweit aussehen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die interaktive Ausstellung ENERGY IN MOTION im TOUR TOTAL in Berlin. In den Räumen der Ausstellung entstanden gemeinsam mit MINT-EC-Lehrkräften und ENERGY IN MOTION Unterrichtsmodule zum Thema Energie. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013957" }

  • Warum bleibt manches fossile lieber unter der Erde? (Postkarte)

    Um einen gefährlichen Klimawandel zu vermeiden, hat sich die Weltgemeinschaft darauf geeinigt, den globalen Temperaturanstieg auf maximal 2 °C im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Damit das Zwei-Grad-Limit mit einer Wahrscheinlichkeit von 66 % eingehalten wird, dürfen weltweit aber nicht mehr als 3.800 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen werden. Der Mensch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010936" }

  • Umwelt und Gesundheit - Handreichung für Lehrkräfte

    Methodische Hinweise und Hintergrundinformationen für Lehrkräfte zum Arbeitsheft "Umwelt und Gesundheit" für Schülerinnen und Schüler. Themen sind unter anderem Lärm und Lärmschutz, Bewertung von Badegewässern und Wasserqualität, Innenraumluft und Lufthygiene sowie Klimawandel und Gesundheit. Die Handreichung bietet fachliche Informationen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013611" }

  • Umwelt und Gesundheit - Materialien für Bildung und Information

    Das Schülerheft "Umwelt und Gesundheit" umfasst 58 Seiten. Themen sind unter anderem Lärm und Lärmschutz, Bewertung von Badegewässern und Wasserqualität, Innenraumluft und Lufthygiene sowie Klimawandel und Gesundheit. Die Schülerinnen und Schüler lernen die unterschiedlichen und zum Teil widersprüchlichen Medienberichte zu den Themen zu verstehen, die darin ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013610" }

  • Klimaschutz und Klimapolitik - Handreichung für Lehrkräfte

    Methodische Hinweise und Hintergrundinformationen für Lehrkräfte zum Arbeitsheft "Klimaschutz und Klimapolitik" für Schülerinnen und Schüler. Themen sind unter anderem Klimaschutz und Klimawandel, CO2-Emissionen, Klimaforschung sowie Szenariotechniken. Beinhaltet ist auch ein Kompetenzcheck Pisa für die Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013616" }

  • Klimaschutz und Klimapolitik - Arbeitsheft für Schülerinnen und Schüler

    Das Schülerheft "Klimaschutz und Klimapolitik" umfasst knapp 70 Seiten. Das Heft ist in Kapitel unterteilt zu Klimaforschung, Folgen des Klimawandels, CO2-Emissionen und die Verursacher, Klimaschutz und Klimapolitik sowie Klimaszenarien. Auch ein Kompetenzcheck für PISA ist enthalten. Neben vielen Aspekten aus den Bereichen Biologie, Chemie, Physik und Erdkunde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013615" }

  • Die Wasserverknappung bekämpfen – die Umwelt nachhaltig schützen

    13% der Weltbevölkerung leben in Europa, doch nur 8% der weltweiten Wasservorkommen sind auf diesem Kontinent verfügbar. Wie können wir Wasserknappheit reduzieren, Wasserverschmutzung verhindern und unsere Wasserressourcen nachhaltig schützen? Schüler und Lehrer, Politiker und Experten, Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger gleichermaßen stehen vor diesen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015314" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Tier [ Zoologie [ Physik [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Pflanze [ Experiment [ Sachunterricht [ Geographie [ Botanik [ Vererbungslehre [ Umweltschutz