Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: SPANISCH) ) und (Schlagwörter: FREMDSPRACHEN)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial "La generación ni-ni"

    Unter der Bezeichnung "Movimiento 15-M" protestiert die "generación ni-ni" in Spanien gegen die Übermacht des Finanzmarktes. Dieses Unterrichtsmaterial beleuchtet das Thema.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52273" }

  • Inmigración a España

    Ausgehend von verschiedenen Texten setzen sich die Lernenden aus Grund- oder Leistungskurs kritisch mit der Thematik "Inmigración a España" auseinander.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53378", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.716494" }

  • Der Europäische Referenzrahmen

    Das Sprachniveau richtig einzuschätzen, ist in der EU dank des "GER" ganz einfach.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52507", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.328493" }

  • Habana Blues

    Im Unterrichtsmaterial zum Spielfilm ?Habana Blues? setzen sich die Lernenden mit dem Medium Film, seinen Aussagen und Besonderheiten auseinander.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53214", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.669870" }

  • Audio-Lingua: Individuelles Hörverstehenstraining online

    Mithilfe des Webprojekts Audio-Lingua suchen, hören und erschließen Lernende selbstständig einen Hörtext, um ihn anschließend der Lerngruppe vorzustellen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53949", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.857308" }

  • México: agaves para el turismo

    Das Arbeitsmaterial "México: agaves para el turismo" bietet eine Filmreportage über den Anbau und die Nutzung von Agaven in Mexiko. Mithilfe des begleitenden Übungsmaterials können die Lernenden prüfen, ob sie das Gesehene und Gehörte auf Spanisch von Sprechern aus Mexiko verstanden haben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001759" }

  • Podcasts im Fremdsprachenunterricht

    Die Audio-Dateien aus dem Internet eignen sich nicht nur für Hörverstehensschulungen im Fremdsprachenunterricht.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52906" }

  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen

    Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000118" }

  • Digitale Suchgeschichten: Vokabelsuche im Netz

    Mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story lassen sich nicht nur im Spanischunterricht aus Suchanfragen digitale Geschichten basteln.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53947", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.855394" }

  • Podcasts im Spanischunterricht

    Dieser Fachartikel hilft bei der Auswahl von Podcasts für den Spanischunterricht. Die (nationalen) Bildungsstandards und die daraus abgeleiteten Kernlehrpläne weisen dem Hörverstehen im Fremdsprachenunterricht eine besondere Rolle zu. Doch wo findet man geeignetes Audio-Material?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000128" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite