Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • PRISM

    PRISM ist das Abhörprogramm der NSA (Nachrichtendienst der USA), das im Juni 2013 von Edward Snowden aufgedeckt wurde.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54908" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW-Logo.gif und NSAW-Logo.gif. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen HamiltonW-Logo.gif und war dort im Auftrag des US-amerikanischen ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54815" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54910" }

  • Auswärtiges Amt

    Homepage (2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811961" }

  • NATO-Brief

    Online-Magazin unter der Schirmherrschaft des NATO-Generalsekretärs (2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2822928" }

  • NSA

    PRISM ist das Abhörprogramm der NSA (Nachrichtendienst der USA), das im Juni 2013 von Edward Snowden aufgedeckt wurde.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54898" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54910" }

  • Barack Obama

    Barack Hussein Obama, Jr., der 44. Präsident der Vereinigten Staaten ist in seinem politischen Lebensweg und in seiner Bedeutung für eine Veränderung der internationalen Rolle der USA so bedeutsam, dass er eine intensivere Behandlung im Unterricht verdient. Außerdem lohnen seine Reden eine genauere Untersuchung hinsichtlich ihrer rhetorischen Mittel.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54828", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012759" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaft [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Erdkundeunterricht