Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "RELIGION EV.") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Schlagwörter: KRIEG)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wenn bei uns Krieg wäre, wohin würdest du gehen? (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Menschenbilder unterschiedlicher Kulturen wahrnehmen - Die Verschiedenheit unter den Menschen als Chance und Bereicherung diskutieren - Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus an Aspekten des christlichen Menschenbildes beurteilen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_620" }

  • Wenn bei uns Krieg wäre, was nimmst du mit? (PDF-Dokument)

    Der erste Aufgabenblock bietet einen Ansatz für interreligiöse und interkulturelle Zugänge, der auf eine Ethik der alltäglichen Begegnung abzielt. Dabei gilt es verschiedene Ebenen einzubinden: die ästhetische Ebene, die eine Wahrnehmung des Gegenübers als Teil einer anderen Religion mit spezifischen kulturellen Leistungen ermöglicht, die Beziehungs- und Gefühlsebene, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_623" }

  • Wenn bei uns Krieg wäre, wohin würdest du gehen? (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Menschenbilder unterschiedlicher Kulturen wahrnehmen - Die Verschiedenheit unter den Menschen als Chance und Bereicherung diskutieren - Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus an Aspekten des christlichen Menschenbildes beurteilen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_622" }

  • Wenn bei uns Krieg wäre, was nimmst du mit? (Word-Dokument)

    Der erste Aufgabenblock bietet einen Ansatz für interreligiöse und interkulturelle Zugänge, der auf eine Ethik der alltäglichen Begegnung abzielt. Dabei gilt es verschiedene Ebenen einzubinden: die ästhetische Ebene, die eine Wahrnehmung des Gegenübers als Teil einer anderen Religion mit spezifischen kulturellen Leistungen ermöglicht, die Beziehungs- und Gefühlsebene, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_625" }

  • Wenn bei uns Krieg wäre, was nimmst du mit? (PDF-Dokument)

    Der erste Aufgabenblock bietet einen Ansatz für interreligiöse und interkulturelle Zugänge, der auf eine Ethik der alltäglichen Begegnung abzielt. Dabei gilt es verschiedene Ebenen einzubinden: die ästhetische Ebene, die eine Wahrnehmung des Gegenübers als Teil einer anderen Religion mit spezifischen kulturellen Leistungen ermöglicht, die Beziehungs- und Gefühlsebene, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_623" }

  • Wenn bei uns Krieg wäre, wohin würdest du gehen? (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Menschenbilder unterschiedlicher Kulturen wahrnehmen - Die Verschiedenheit unter den Menschen als Chance und Bereicherung diskutieren - Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus an Aspekten des christlichen Menschenbildes beurteilen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_620" }

  • Wenn bei uns Krieg wäre, wohin würdest du gehen? (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Menschenbilder unterschiedlicher Kulturen wahrnehmen - Die Verschiedenheit unter den Menschen als Chance und Bereicherung diskutieren - Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus an Aspekten des christlichen Menschenbildes beurteilen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_622" }

  • Wenn bei uns Krieg wäre, was nimmst du mit? (Word-Dokument)

    Der erste Aufgabenblock bietet einen Ansatz für interreligiöse und interkulturelle Zugänge, der auf eine Ethik der alltäglichen Begegnung abzielt. Dabei gilt es verschiedene Ebenen einzubinden: die ästhetische Ebene, die eine Wahrnehmung des Gegenübers als Teil einer anderen Religion mit spezifischen kulturellen Leistungen ermöglicht, die Beziehungs- und Gefühlsebene, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_625" }

  • Von betenden Soldaten (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Auseinandersetzungen zwischen Staat und Kirche im 20./21. Jahrhundert wahrnehmen - die Ambivalenz christlicher Freiheit in Auseinandersetzung mit weltlichen und kirchlichen Machtstrukturen deuten (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_609" }

  • Von betenden Soldaten (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Auseinandersetzungen zwischen Staat und Kirche im 20./21. Jahrhundert wahrnehmen - die Ambivalenz christlicher Freiheit in Auseinandersetzung mit weltlichen und kirchlichen Machtstrukturen deuten (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_610" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite