Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "RELIGION EV.") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Nachdenken nachfolgen (PDF-Dokument)

    Schülerinnen und Schüler entdecken Biografien von Menschen, die bewusst und konsequent Jesus von Nazareth nachgefolgt sind. Vorgeschlagen werden hier die Heilige Klara von Assisi und der Heilige Franz von Assisi. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_587" }

  • Von betenden Soldaten (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Auseinandersetzungen zwischen Staat und Kirche im 20./21. Jahrhundert wahrnehmen - die Ambivalenz christlicher Freiheit in Auseinandersetzung mit weltlichen und kirchlichen Machtstrukturen deuten (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_609" }

  • Ab heute erwachsen (PDF-Dokument)

    28 Niveaubestimmende Aufgaben E vangelischer Religionsunterricht LISA 2012 Quelle: Bildungsserver Sachsen - Anhalt (http://www.bildung - lsa.de) | Lizenz: Creative Commons (CC BY - NC - SA 3.0) bna Ab heute erwachsen 7/8 Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Firmung und Konfirmation mit anderen Initiationsriten vergleichen und mit der Lerngruppe eigene Formen zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_581" }

  • Ab heute erwachsen (Word-Dokument)

    28 Niveaubestimmende Aufgaben E vangelischer Religionsunterricht LISA 2012 Quelle: Bildungsserver Sachsen - Anhalt (http://www.bildung - lsa.de) | Lizenz: Creative Commons (CC BY - NC - SA 3.0) bna Ab heute erwachsen 7/8 Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Firmung und Konfirmation mit anderen Initiationsriten vergleichen und mit der Lerngruppe eigene Formen zu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_583" }

  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Leben des Jesus von Nazareth als eine jüdische Biografie wahrnehmen - das Wirken Jesu im Horizont seiner Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen verstehen und deuten(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_584" }

  • Taufe Spezial - alles, was Du über Taufe wissen musst (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Bedeutung der Taufe wahrnehmen und beurteilen - Wasser als Symbol in seiner Bedeutung für die Taufe wahrnehmen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_565" }

  • Von betenden Soldaten (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Auseinandersetzungen zwischen Staat und Kirche im 20./21. Jahrhundert wahrnehmen - die Ambivalenz christlicher Freiheit in Auseinandersetzung mit weltlichen und kirchlichen Machtstrukturen deuten (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_610" }

  • Der Job meines Lebens (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Jesus von Nazaret in die politischen und religiösen Strömungen seiner Zeit und Umwelt einordnen - Jesu Botschaft vom Reich Gottes in ihrer Gegenwartsbedeutung diskutieren - eine begründete Position zu Zuspruch und Anspruch Jesu formulieren - Unrechtssituationen entdecken und im Sinne Jesu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_604" }

  • Der Job meines Lebens (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Jesus von Nazaret in die politischen und religiösen Strömungen seiner Zeit und Umwelt einordnen - Jesu Botschaft vom Reich Gottes in ihrer Gegenwartsbedeutung diskutieren - eine begründete Position zu Zuspruch und Anspruch Jesu formulieren - Unrechtssituationen entdecken und im Sinne Jesu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_606" }

  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Leben des Jesus von Nazareth als eine jüdische Biografie wahrnehmen - das Wirken Jesu im Horizont seiner Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen verstehen und deuten(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_585" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite