Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "RELIGION EV.") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Gott in unserer Stadt entdecken (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe zielt auf zentrale Aspekte des biblischen Gottesverständnisses in Beziehung zu Sinn- und Orientierungsangeboten der Gegenwart.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_561" }

  • Gott in unserer Stadt entdecken (Word-Dokument)

    Die Aufgabe zielt auf zentrale Aspekte des biblischen Gottesverständnisses in Beziehung zu Sinn- und Orientierungsangeboten der Gegenwart.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_562" }

  • Leben in der einen Welt (PDF-Dokument)

    Das Leben in einer globalisierten Welt stellt Kinder und Jugendliche vor große Herausforderungen. Sie sind mit Problemen konfrontiert, deren Lösung über unser aller Überleben, besonders aber über ihre Zukunft entscheiden wird.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:3895_630" }

  • Leben in der einen Welt (PDF-Dokument)

    Das Leben in einer globalisierten Welt stellt Kinder und Jugendliche vor große Herausforderungen. Sie sind mit Problemen konfrontiert, deren Lösung über unser aller Überleben, besonders aber über ihre Zukunft entscheiden wird.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:3895_630" }

  • Planungsbeispiel: Der Job meines Lebens (PDF-Dokument)

    In der 9./10. Klasse werden Fragen nach der individuellen Lebensplanung bei Schülerinnen und Schülern wichtig: Wie stelle ich mir mein zukünftiges Leben vor? Mit wem will ich zusammen leben? Welchen Beruf will ich ergreifen? Welche Chancen habe ich auf dem Arbeitsmarkt? Was muss ich für mein Glück tun? Schülerinnen und Schüler orientieren sich dabei zunehmend an ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:13187_627" }

  • Planungsbeispiel: Der Job meines Lebens (PDF-Dokument)

    In der 9./10. Klasse werden Fragen nach der individuellen Lebensplanung bei Schülerinnen und Schülern wichtig: Wie stelle ich mir mein zukünftiges Leben vor? Mit wem will ich zusammen leben? Welchen Beruf will ich ergreifen? Welche Chancen habe ich auf dem Arbeitsmarkt? Was muss ich für mein Glück tun? Schülerinnen und Schüler orientieren sich dabei zunehmend an ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:13187_627" }

  • Nachdenken nachfolgen (Word-Dokument)

    Schülerinnen und Schüler entdecken Biografien von Menschen, die bewusst und konsequent Jesus von Nazareth nachgefolgt sind. Vorgeschlagen werden hier die Heilige Klara von Assisi und der Heilige Franz von Assisi. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_589" }

  • Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - das Leben des Jesus von Nazareth als eine jüdische Biografie wahrnehmen - das Wirken Jesu im Horizont seiner Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen verstehen und deuten(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_586" }

  • Taufe Spezial - alles, was Du über Taufe wissen musst (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - die Bedeutung der Taufe wahrnehmen und beurteilen - Wasser als Symbol in seiner Bedeutung für die Taufe wahrnehmen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_563" }

  • Der Job meines Lebens (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - Jesus von Nazaret in die politischen und religiösen Strömungen seiner Zeit und Umwelt einordnen - Jesu Botschaft vom Reich Gottes in ihrer Gegenwartsbedeutung diskutieren - eine begründete Position zu Zuspruch und Anspruch Jesu formulieren - Unrechtssituationen entdecken und im Sinne Jesu ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_606" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite