Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Systematikpfad: SPORTSPIELE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "SPORT UND SPIELE")
Es wurden 50 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mehr Bewegung im Klassenraum: Spiele im Unterricht
Wenn es Schülerinnen und Schülern nach den Ferien schwerfällt, sich eine ganze Unterrichtsstunde zu konzentrieren, wirken kleine Bewegungs- und Konzentrationsspiele wahre Wunder. In unserem Fundstück zeigen wir Ihnen Spielideen für eine kurze Denkpause im Klassenraum.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001569" }
-
Warm Up - Cool Down
In dieser Unterrichtseinheit werden abwechslungsreiche und schülergerechte Formen des Aufwärmens und Einstimmens gezeigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001287" }
-
Theorie im Sportunterricht der Sekundarstufe II
Es gehört zu den Aufgaben der gymnasialen Oberstufe, das selbständige Denken und Arbeiten in komplexeren fächerübergreifenden Zusammenhängen zu fördern. Dies gilt auch für das Fach Sport.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000104" }
-
Aufbau- und Taktikplanung leicht gemacht: Grafik-Tool für den Sportunterricht
Flanke, Schuss und Tor: Mit dem kostenlosen Grafik-Tool auf der Website ft-graphics.fussballtraining.com können Spielaufstellungen, Aufbauten sowie Übungen schnell und übersichtlich visualisiert werden. So wird die Vorbereitung und Durchführung von Sportstunden vereinfacht, wovon sowohl Lehrkräfte als auch Schülerinnen und Schüler profitieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001970" }
-
Fußball-ABC: Regeln, Hymnen und Sprüche
In diesen interaktiven Übungen zum Thema Fußball vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um Spielregeln, Nationalhymnen und Fußballer-Sprüche.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001484" }
-
Trainingslehre und Sportbiologie
Im Kurs Trainingslehre geht es darum, Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie zu erarbeiten. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt der Informations- und Arbeitsmaterialien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001301" }
-
Leichtathletik in der Schule
Leichtathletik in der Schule kann sich nicht einfach an der "Wettkampfsportart Leichtathletik" orientieren, sondern muss eigene pädagogische Begründungen aufweisen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000103" }
-
Erarbeitung des Handstützüberschlages rückwärts (Flick Flack) unter dem Aspekt der Differenzierung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Flick Flack soll der Handstützüberschlag rückwärts am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung erarbeitet werden. Mehrere Stationen zu verschiedenen Leistungsniveaus mit dazugehörigen Stationenkarten ermöglichen das schrittweise und selbstständige Erlernen des Flick Flacks. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten das Element ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007386" }
-
Handstützüberschlag am Boden mit beidbeiniger Landung differenziert erarbeiten
In dieser Unterrichtseinheit zum Handstützüberschlag soll das Element am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung vermittelt werden. Mehrere Stationen mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus ermöglichen das schrittweise Erarbeiten oder Vertiefen des Handstandüberschlags. Methodikkarten zur Hilfestellung dienen dazu einen selbstständigen Lernweg zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007385" }
-
Fitness Challenge: Zirkeltraining für zu Hause
Diese Fitness Challenge für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen hilft, die allgemeine Fitness zu bewahren und sich gleichzeitig im Wettbewerb mit Geschwistern, den Eltern oder auch den Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zu behaupten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001893" }