Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Systematikpfad: SPORTSPIELE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Praxisbeispiel: Mädchenfußball-AG

    Im Rahmen einer AG entwickeln Schülerinnen der 5. bis 7. Klasse technische und taktische Grundkenntnisse im Fußball.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005318" }

  • Schulsportportal NRW

    Eine von Sportwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern der Universität Bielefeld entwickelte Online-Datenbank für Unterrichtsvorhaben im Schulsport. Die Datenbank bietet Planungshilfen und Informationen für den Sportunterricht für alle Schulformen und Schulstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008209" }

  • Praxisbeispiel: Volleyball-AG

    Interessierte Schülerinnen und Schüler erhalten hier die Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Kenntnisse zu der Sportart Volleyball zu erweitern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005317" }

  • Naadam in der Mongolei

    Wenn eine mongolische Mutter in der Jurte ihr Kind in den Schlaf wiegt, summt und singt sie von der vergangenen Zeit, als die Mongolen die Welt beherrschten, als die Reiterheere Dschingis Khans auf ihren Pferden über Europa hinwegfegten und die treffsicheren Bogenschützen Angst und Schrecken verbreiteten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002150" }

  • Fußball in der Schule

    In den „Richtlinien und Lehrplänen für den Sport in den Schulen im Lande Nordrhein-Westfalen“ ist das Fußballspiel als eine alternativ verbindliche Sportart ausgewiesen. Vielfach werden dabei die Möglichkeiten des Fußballspiels zur Beeinflussung der kindlichen Entwicklung und zur Vermittlung sicherheitserzieherischer und gesundheitserzieherischer Fähigkeiten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011688" }

  • Beachvolleyball – Die Seele des brasilianischen Sports

    Dieses Unterrichtsmaterial bietet Ideen zur theoretischen und praktischen (auch fächerübergreifenden) Auseinandersetzung mit der Sportart Beachvolleyball für die Sekundarstufen I und II in den Fächern Englisch und Sport. Das als Baukastenprinzip konzipierte Material kann vielseitig und flexibel im Unterricht eingesetzt werden. Einzelne Einheiten lassen sich unabhängig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012552" }

  • Praxisbeispiel: Kooperation Schule-Verein: RGW-ETSV

    Im Rahmen einer AG lernen Schülerinnen und Schüler die Sportart Handball kennen. Sie erhalten eine zusätzliche Übungsmöglichkeit neben dem Sportunterricht und nehmen an Schulsportwettkämpfen teil. Schule und Verein erhalten die Möglichkeit zur Talentsichtung und -förderung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005316" }

  • Sepak Takraw in Malaysia

    Einst herrschten die Briten als Kolonialherren über Malaysia. Sie brachten den Malaien nicht nur ihre Kultur, sondern auch ihre Spiele: Hockey, Cricket, Golf, Tennis und Badminton. Das alte Spiel der Einheimischen hieß Sepak Raga. Bei diesem Spiel musste ein Rattanball möglichst lange mit den Füßen in der Luft jongliert werden. Irgendwann in den 30er Jahren des 20. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002141" }

  • Polo in Pakistan

    Wer heute über Polo spricht oder berichtet, zeigt meist elegante, reiche Müßiggänger, die mehr oder weniger interessiert zwei Mannschaften zu 6 Spielern auf 12 Pferden bei dem Versuch zuschauen, einen kleinen weißen Ball in eines der beiden Tore zu befördern. Auch die Spieler sind zumeist gut betucht oder haben sich durch außergewöhnliche Leistungen und einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002153" }

  • Varpa in Schweden


    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002149" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite