Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Schlagwörter: BEWEGUNG)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sport in der Grundschule

    Zusammenstellung von Linklisten mit Ideen, Projekten, Materialvorschlägen und Anleitungen für den Sportunterricht in der Grundschule, geordnet nach den Bewegungsfeldern. Extra-Teil zur WM 2006 und Olympia.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33487" }

  • Motivation im Sportunterricht

    Obwohl der Sportunterricht auch in der Sekundarstufe zu den beliebteren Fächern bei den Jugendlichen gehört, nimmt die Zahl der Schüler und vor allem Schülerinnen, die auf der Bank sitzen, in vielen Klassen zu. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein. Selten sind es Erkrankungen oder Verletzungen, die die Schüler ohne Sportzeug kommen lassen. Immer häufiger ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000485" }

  • IdeenSet Bewegte Schule

    Die Idee der Bewegten Schule" existiert seit den 80er Jahren und hat das Ziel, die Sitzschule" zu verändern. Das IdeenSet Bewegte Schule zeigt auf spielerische Weise, wie Sie Bewegungsmöglichkeiten in den Schulalltag bringen können. In den vorgeschlagenen Büchern, Videos und Links werden Übungen, Spiele und Möglichkeiten praxisnah aufgezeigt. Die Inhalte eignen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59786" }

  • Sportpädagogik online

    Die Seite bietet: Beiträge zur Sportpädagogik und Bewegungserziehung, Vorschläge zur Praxis des Sportunterrichts, Bewegungsanalysen und computeranimerte Bewegungsabläufe, Beiträge zu Praxis- und Alltagsproblemen des Sportunterrichts, Informationen zu Möglichkeiten der neuen Medien für den Sportunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40213", "HE": "DE:HE:332907" }

  • Erarbeitung des Handstützüberschlages rückwärts (Flick Flack) unter dem Aspekt der Differenzierung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Flick Flack soll der Handstützüberschlag rückwärts am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung erarbeitet werden. Mehrere Stationen zu verschiedenen Leistungsniveaus mit dazugehörigen Stationenkarten ermöglichen das schrittweise und selbstständige Erlernen des Flick Flacks. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten das Element ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007386" }

  • Motivation im Sportunterricht

    Obwohl der Sportunterricht auch in der Sekundarstufe zu den beliebteren Fächern bei den Jugendlichen gehört, nimmt die Zahl der Schüler und vor allem Schülerinnen, die auf der Bank sitzen, in vielen Klassen zu. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein. Selten sind es Erkrankungen oder Verletzungen, die die Schüler ohne Sportzeug kommen lassen. Immer häufiger ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000485" }

  • Leichtathletik in der Schule

    Überlegungen / Vorschläge zum Leichtathletikunterricht in der Schule (Laufen, Springen und Werfen als vielseitige Bewegungs- und Körpererfahrungen). Zusätzlich erhalten Sie Literaturhinweise, Linktipps und animierte Bildreihen zur Leichtathletik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2309" }

  • Bewegte Schule (Tanzen im Unterricht)

    Der Tanzpädagoge Willi Ederle bietet Tanz im Unterricht mit Kindern zu moderner und traditioneller Musik an, vermittelt Spaß am Tanzen, Gemeinschaftsgefühl und Umgangsformen. Es werden Projekttage und Fortbildungskurse für Lehrer zum Tanzen in der Grundschule angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14923" }

  • Praxisbeispiel: Interdisziplinäre Kooperation Sportgerontologie

    Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg behandeln im Unterricht sportgerontologische Inhalte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005320" }

  • Fachfremd Sport unterrichten in der Grundschule

    Diese Handreichung soll einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Schulsports, insbesondere des Sportunterrichts in der Grundschule leisten. Sie soll den Lehrkräften, die fachfremd Sportunterricht erteilen, auf der genannten Basis Grundlagen für die fachliche Unterrichtsplanung und -durchführung vermitteln. Aber auch ausgebildeten Sportlehrkräften bietet sie Hinweise zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011685" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite