Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "SACHKUNDE, SACHUNTERRICHT") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Linkliste Verkehrserziehung im Unterricht

    Eine Linkliste in Präsentationsform für Pädagoginnen und Pädagogen. Die Links sind speziell auf Einzelseiten bezogen, die die Rubriken Rechtliches, E-Learning, didaktische Überlegungen, Schülerlotsen, Fahrrad-Prüfung bedienen. Die Liste wird aktualisiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43223" }

  • Natur: Phänomene

    Versuche und Experimente im Sachunterricht. Eine umfangreiche Sammlung von Versuchen, Projekten und Downloadangeboten zu naturwissenschaftlichen Untersuchungsmöglichkeiten in der Grundschule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36671" }

  • Löwenzahn 4 - SOFTWARE-REZENSION

    Wie hat der Mensch in der Steinzeit gelebt? Wie viele Knochen hat eine Hand? In welcher Stadt findet man die meisten Brücken? Wie werde ich Astronaut? Nicht nur zu diesen Fragen bietet Peter Lustig mit seiner Edutainment-Software Antworten an. Von Peter Lustigs Löwenzahn-CDs gibt es mittlerweile acht Ausgaben. Wie auch bei den Löwenzahnsendungen erfahren die Kinder mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37734" }

  • Bildungsserverkanal: Playlist Informations- und Medienkompetenz

    Die eingerichtete Playlist zum Thema “Informationskompetenz bietet einen didaktischen Animationsfilm aus der Reihe “Naturwissenschaften entdecken! der Initiative Schulen ans Netz, der aus Fördermitteln des Deutschen Bildungsservers co-finanziert wurde. Die Tech Pi und Mali Bu-Episode “"Das Inforadar" regt dazu an, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49254" }

  • "Tiere im Winter": Ein Projekt der Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach, Klasse 4

    Wie überwintern die verschiedenen Tiere? Die Website der Ulrich-Schiegg-Grundschule gibt Auskunft: Über die Gewohnheiten von Fuchs und Dachs, Schwalbe und Storch, Libelle, Zitronenfalter u.v.a. Entstanden ist die Website als Beitrag zum Internet-Wettbewerb uni@schule 2001 in Kooperation mit der Universität Tübingen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14205" }

  • Aus den Augen - aus dem Sinn? TERRALINA AUF DEN SPUREN DES RECYCLING

    Das Arbeitsheft widmet sich dem Themenkomplex Abfallentstehung und Entsorgung, wobei vorrangig Bereiche behandelt werden, die einen konkreten Bezug zur Lebenswelt der Kinder haben wie die sachgerechte Sortierung von Abfällen und deren konkrete Zuordnung zum jeweiligen Recycling-System. Um herauszufinden, wie die Müllentsorgung in anderen Ländern organisiert ist, hat eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49259" }

  • Unterrichtsprojekt zur WOMBAZ-Sendung: "Ziegen" - Unterrichtseinheit

    Die meisten Kinder lieben Tiere und sind von seltenen Exemplaren ebenso fasziniert wie von ganz normalen Haustieren. Die Sendung WOMBAZ greift diese kindliche Vorliebe auf und berichtet von verschiedenen Tieren unter bestimmten Aspekten. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37005" }

  • Die Feuerwehr stellt sich vor

    Fragen und Antworten rund um das Thema Feuerwehr. Die Kinderseite mit Leitfigur „Kamperl“ und das Feuerwehrlexikon sind für Kinder ab 8 Jahren zur selbstständigen Recherche rund um das Thema Feuerwehr geeignet. Das umfassende Wissensangebot wird ergänzt durch Sound-Dateien, Bastelbogen, Ausmalbilder, Arbeitsblätter (die sich zu einem Sachbuch zusammenstellen lassen), ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32572" }

  • Tierlexikon im SWR Kindernetz

    Die Kinderseite informiert über Wirbeltiere und Wirbellose von A-Z.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31257" }

  • Einen Steckbrief zu Walen oder Delfinen verfassen (Unterrichtseinheit)

    Beschreibungen gehören zu den Textarten, die von Kindern oft nicht so geschätzt werden. Daher wird hier der Versuch unternommen, ausgewählte Seiten aus dem Internet einzubeziehen, um die Motivation durch dieses neue und vielseitige Medium zu steigern. Zugleich wird eine Medienkompetenz angebahnt, und die Schülerinnen und Schüler werden mit der Informationsbeschaffung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20975" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite