Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: MUSIK)

Es wurden 201 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Salvador Dali - eine Website mit vielen Bildern und einer Biographie dieses Künstlers - Salvador Dali

    eine ganze Website auf Englisch mit der ganzen Fülle seines Schaffens; es gibt Fotos, eine Menge an Gemälden und ein paar uninteressante Wallpapers, wer sich aber einen Überblick über sein Schaffen machen will wird mit den nach Zeitepochen unterteilten Gallerien seine Freude haben

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2980" }

  • Gemälde werden zu Hörbildern

    Kinder einer Schule für Schwerhörige fotografieren digital ausgewählte Gemälde in einem Museum und bereiten die Fotos am PC audiovisuell auf.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52782", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.442317" }

  • Mussorgski - Projekt: Bilder einer Ausstellung

    Modest Mussorgski: Bilder einer Ausstellung. Umfangreiches Unterrichtsmaterial für den virtuellen Unterrichtsversuch Jg 13 1998/99 elektronisches Unterrichts-Buch für schulisches Tele-Lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8194" }

  • Nordseetiere - ein WebQuest für die Grundschule

    Dieser WebQuest diente einer dritten Klasse als Vorbereitung auf eine Klassenfahrt an die Nordsee.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53184", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.658665" }

  • Pierre-August Renoir - Unterrichtsmaterial für die Grundschule

    Das Arbeitsblatt zu Pierre-Auguste Renoir für die 3. und 4. Klasse beschäftigt sich mit diesem Künstler und kann sowohl zur Themenwiederholung als auch als begleitendes Material im Unterricht aber auch als Lernkontrolle eingesetzt werden. Vorausgehen sollte aber in jedem Fall entweder eine intensive Behandlung des Themas, ein begleitender Unterricht oder aber ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60470" }

  • Allgemeine Musiklehre bei www.musiklehre.at - Allgemeine Musiklehre

    Bunt zusammengewürfelte Website mit Grundlagen der Musiklehre zu folgenden Themenbereichen: MIDI, Komponistenlexikon, Akustik, Intervalle, Notenschrift, Takt, Halbtöne, Ganztöne, Akkordlehre, Schlüssel, Tonleitern, Verzierungen, allerdings nicht interaktiv, sondern bloße Information mit Bildbeispielen

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3277" }

  • Aufsätze schreiben

    Tipps, Beispieltexte und Übungen zu verschiedenen Textformen für Grundschulkinder

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1635" }

  • Musik-Memory-Spiele (Instrumente, Komponisten, Rhythmus) bei www.musiklehre.at - Musikmemory (Instrumente, Komponisten)

    Mit einem javafähigen Browser können Sie 4 Memoryspiele online zu den Themen Instrumentenkunde, Rhythmus und Komponisten spielen. Die Herausforderung ist leicht bewältigbar. Abgesehen von den Spielen gibt es eine Menge an Musiklehre, die aber für Grundschüler zu hoch sein dürfte, außer Sie haben begabtere, interessiertere Kinder.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3274" }

  • Goethes "Der Zauberlehrling": Verstehen hörbar gestalten

    In dieser Unterrichtseinheit werden analytische und produktive Texterschließungsmethoden miteinander verknüpft. Im Zentrum steht die Produktion einer Audiofassung.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53720" }

  • The Gruffalo – Vom Storybook zum Theaterstück

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder „ganz nebenbei“ enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.459545" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite