Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Schlagwörter: KUNST) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Praxisbeispiel: Bilder bilden - Forschungsreisen im Museum

    Grundschülerinnen und Grundschüler gehen auf Erkundungstour durch das Museum für Gegenwartskunst in Siegen und beschäftigen sich mit moderner und zeitgenössischer Kunst. Die eigenen Arbeiten, die anschließend erstellt werden, werden im Museum ausgestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005230" }

  • STÄDEL DIGITALE SAMMLUNG

    Die Digitale Sammlung ist eine cloudbasierte Plattform auf Grundlage der Städelschen Sammlung, die zu ausgewählten Kunstwerken großformatige Abbildungen, multimediale Inhalte wie Audiosequenzen und Kurzclips sowie viele weitere spannende Informationen bietet. Das neuartige Vermittlungstool bietet eine semantische Suche in den Beständen des Museums, die sowohl ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012083" }

  • Anleitung: Adventskalender basteln

    Mithilfe dieser bildhaften Anleitung in leichter Sprache basteln Grundschülerinnen und Grundschüler einen Adventskalender für die Schulklasse - oder aber auch für zuhause. Die Anleitung umfasst 12 Schritte, die jeweils mit einem passenden Bild versehen sind. So macht das gemeinsame Basteln im Unterricht Spaß!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001609" }

  • Anleitung: Laternen basteln

    Mithilfe dieser bildhaften Anleitung in leichter Sprache basteln Kinder für Sankt Martin eigene Laternen mit buntem Papier. Die Anleitung umfasst 12 Schritte, die jeweils mit einem passenden Bild versehen sind. So macht das Laternen Basteln Spaß!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001593" }

  • Kennst du die Farben?

    Die Farben mit Namen zu benennen gehört zu den Basiskompetenzen, die grundsätzliche Voraussetzung für die Arbeit in der Grundschule sind. Hierbei bieten sich spielerische Übungen an, mit denen die Benennung der Farben immer wieder geübt und gefestigt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001529" }

  • Kartoffeldruck

    Dieses Arbeitsmaterial für Grundschulkinder beschäftigt sich mit einer bekannten und beliebten Drucktechnik: dem Kartoffeldruck. Was man dafür benötig und wie man dabei vorgeht, wird anhand von Bildern anschaulich erklärt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001755" }

  • Ausmalbild: Halloween-Party mit Hexe und Kobold

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Halloween fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, eine Hexe und einen Kobold auszumalen und ihnen Namen zu geben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001588" }

  • App IMAGORAS – DIE RÜCKKEHR DER BILDER

    In einer Welt, in der eine unheimliche Finsternis den Menschen ihre Fantasie gestohlen hat, triffst Du auf einen unerwarteten Freund: Flux. Neugierig folgst Du dem quirligen Begleiter in die Welt der Bilder, wo Ihr spannende Rätsel löst. Natürlich ist das nicht ganz einfach! Es muss um die Ecke gedacht, gekippt und gewischt werden. Das genaue Betrachten der Bilder hilft Dir ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012081" }

  • Halloween bei Gustav Klimt: "Stoclet Fries"

    In diesem Unterrichtsmaterial zum Thema "Halloween bei Gustav Klimt" erarbeiten die Lernenden die besonderen Merkmale des Malstils von Gustav Klimt anhand des Gemäldes "Stoclet Fries" und vertiefen ihre Kenntnisse in den Bereichen Werkanalyse und Bildproduktion, indem sie einen Bildausschnitt gruselig ergänzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001589" }

  • Praxisbeispiel: Klee Kinder. Partizipative Bildungsprojekte mit Grundschülern in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen

    Durch diese Kooperation soll das Interesse und Verständnis der Schülerinnen und Schüler für Kunst geweckt sowie ihr fachliches Wissen über moderne und zeitgenössische Künstler und ihrer Werke erweitert und vertieft werden. Die Kinder erproben dabei auch selbst kreative Techniken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005228" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite