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Es wurden 8 Einträge gefunden


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  • Magische Wand - spielerische Wiederholung verschiedener Lerninhalte des Fachs Wirtschaftsinformatik

    Dieser Fachartikel enthält methodisch-didaktische Informationen zum Wissensspiel "Magische Wand" sowie sieben Umsetzungsbeispiele für den Wirtschaftsinformatik-Unterricht zum Download als PowerPoint-Präsentationen. Abgedeckt werden die Themen Betriebssysteme, Textverarbeitung, Peripheriegeräte und Zentraleinheit sowie Datenschutz und Viren.

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  • Wenn-Funktionen in der Tabellenkalkulation

    In dieser Unterrichtseinheit zur Wenn-Funktion in der Tabellenkalkulation erlernen die Schülerinnen und Schüler anhand eines Fallbeispiels, wie verschiedene Fälle in Abhängigkeit einer Bedingung dargestellt werden können.

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  • Online-Kurs: Einführung in das Internet der Dinge

    Dieser Online-Kurs beschäftigt sich mit dem Internet der nächsten Generation, welches Menschen, Prozesse, Daten und Dinge verbindet. Es eröffnet neue Möglichkeiten: von einer effizienteren Ressourcen-Nutzung durch die Gesellschaft über die Optimierung von Prozessen bei Unternehmen bis hin zu einem besseren Anwender-Erlebnis für jeden Einzelnen. Es stellt die Nutzerinnen ...

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  • Online-Kurs: Cyber-Sicherheit

    Der Online-Kurs "Cyber-Sicherheit (Cybersecurity Essentials)" vermittelt Schülerinnen und Schülern erweitertes Grundlagenwissen und wesentliche Fertigkeiten für alle relevanten Sicherheitsbereiche der Cyber-Welt. Neben den aktuellen Angriffsmethoden werden insbesondere Schutzmaßnahmen für alle physikalischen Zustände von Daten vermittelt und fachliche sowie ...

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  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

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  • Online-Kurs: Einführung in die Internetsicherheit

    Der Kurs "Einführung in die Internetsicherheit" ermöglicht einen Überblick über die unterschiedlichen Arten von Daten, deren Bedeutung und Schutzwürdigkeit. Es werden die Methoden aufgezeigt, wie Cyberkriminelle versuchen, Internetnutzerinnen und -nutzer, aber auch Unternehmen und Regierungen, auszuspionieren und zu schädigen. Die Kursteilnehmerinnen und ...

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  • Gründung einer Übungsfirma

    Dieser Artikel gibt Lehrkräften an beruflichen Schulen wertvolle Tipps und Anleitungen für die Gründung einer Übungsfirma.

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  • Übungsfirmen im Unterricht

    Dieser Fachartikel stellt die Arbeit mit Übungsfirmen an beruflichen Schulen vor. In einer Übungsfirma werden Geschäftsprozesse realitätsnah simuliert.

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[ Berufsbildung [ Computer [ Fortbildung [ Datenverarbeitung [ Weiterbildung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Deutschland [ Programmiersprache [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Nachrichtentechnik [ Mathematik