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Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
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  • Bildungsinitiative Code your Life - Programmieren für die Zukunft

    Ziel der Initiative ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche bereits früh an die Grundlagen des Programmierens heranzuführen. Im Kern geht es bei Code your Life darum, Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren spannend und aufregend aufzubereiten. In diesem Alter sind Schülerinnen und Schüler sehr neugierig gegenüber neuen ...

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  • FIRST LEGO League 2004 (Unterrichtseinheit)

    Die FIRST LEGO League (FLL) ist ein jährlich stattfindender Roboterwettbewerb für Schülerinnen und Schüler. Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren konstruieren und programmieren im Rahmen der Teilnahme an der FIRST LEGO League eigenständig agierende LEGO-Roboter, die knifflige Aufgaben lösen müssen. In den letzten Runden wurden Roboter entwickelt, die eine ...

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  • Auf dem Weg zum einfachen und schnellen Schulnetz

    In einer Zeit, in der das einzig Beständige der Wandel zu sein scheint, stehen schulische Netzwerke vor neuen Herausforderungen und Veränderungen.; Lernressourcentyp: Other; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Computeralgebrasystem Maxima: Android-App

    Diese Rezension informiert über das kostenfreie Computeralgebrasystem Maxima, das in den Sekundarstufen als besserer Taschenrechnerersatz eingesetzt werden kann.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Übungen zur einfachen WENN-Funktion

    Die Wenn-Funktion in der Tabellenkalkulation zu beherrschen stellt eine Grundlage in vielen kaufmännischen Berufsausbildungen dar. Die folgende Unterrichtseinheit dient zur Ergänzung und Vertiefung dieses Inhaltes, auf den Ausbildungsbetriebe zunehmend mehr Wert legen.

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  • Nutzwertanalyse (Unterrichtseinheit)

    Komplexe Probleme führen schnell zum `information overload´ und dann zu willkürlichen Bauchentscheidungen. Deshalb lernen die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtsreihe mit Hilfe der Nutzwertanalyse, die andernorts Punktbewertungsverfahren oder auch Scoring-Modell genannt wird, die vielen Informationen zu ordnen, sich über ihre Bedürfnisse und Präferenzen klar ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Datenverarbeitung [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ Internet [ Lehrmittel [ Lernen [ Informatik in der Schule [ Deutsch [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Internetseite [ Web-Browser [ Schulunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht