Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Künstliche Intelligenz im Unterricht erfahrbar machen

    Der Blogbeitrag zeigt anhand von vier Unterrichtsbeispielen wie sich das Thema Künstliche Intelligenz im Unterricht behandeln und für die Schülerinnen und Schüler erfahrbar machen läßt. Auf verwendete Materialien und Software wird verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60056" }

  • Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen - Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten.

    33 Projekte rund um das kreative digitale Gestalten mit Kindern und Jugendlichen in der Schule, in der Freizeit und MINT-Initiativen werden in diesem Handbuch vorgestellt. Dazu werden Hintergründe zum Making beschrieben. Unter den Projektbeschreibungen sind Konzepte für offene digitale Werkstätten für Kinder, Jugend-Hackathons, Makerspaces an der Schule, Workshop-Angebote ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013458", "DBS": "DE:DBS:58718" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Datenverarbeitung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Programmiersprache [ Didaktische Grundlageninformation [ Nachrichtentechnik [ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Kommunikationstechnik [ Informationstechnologie [ Informationstechnik [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht