Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: CHEMIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 411 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Basiswissen Chemie - Trennmethoden. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.13" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Zwischenmolekulare Bindungen. Dipolmoleküle und Wasserstoffbrücken. Lösungsblatt
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.6" }
-
Basiswissen Chemie - Reinstoff und Gemisch. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.7" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Löslichkeit von Stoffen. Lösungsblatt
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.2" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Lückentext zu den chemischen Grundlagen. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.10" }
-
Basiswissen Chemie - Die Aggregatzustände. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.15" }
-
Warum ist "Kerrygold"-Butter so weich?
"Streichweiche" oder "harte" Butter? Mit Internetrecherchen und Experimenten kommen die Lernenden dem chemischen Unterschied auf die Spur.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54099" }
-
Dalton?s Lab
Dalton?s Lab ist ein interaktives Multimedia-Lernprogramm, das im Rahmen des Jugendsoftwarepreises prämiert wurde.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53110" }
-
Struktomat
Die Software soll Schülerinnen und Schülern das Verständnis der Valenzschalen-Elektronenpaar-Abstoßung erleichtern.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53121" }
-
Belousov-Zhabotinsky-Reaktionen
Simulationen, Videos und eine ?echte? Reaktion ermöglichen es den Lernenden, die Grundlagen selbstorganisierender Systeme zu entdecken (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52617" }