Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Eigenschaften der trigonometrischen Funktionen (Unterrichtseinheit)

    Die Visualisierung mathematischer Zusammenhänge wird durch dynamische Arbeitsblätter, die mit GeoGebra erzeugt wurden, erreicht. Das ebenfalls kostenlose Programm Overtone verdeutlicht die praktische Relevanz der Funktionen an einem Beispiel aus der Physik (Akustik). Den Schülerinnen und Schülern wurde demonstriert, wo im Alltag an einem Beispiel aus der Akustik Sinus- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24603", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.410142" }

  • Warum brennen Glühlampen durch? - Unterrichtseinheit

    Vor mehr als 100 Jahren hat die Glühbirne ihren Siegeszug begonnen und ermöglicht es seither, die Nacht zum Tag zu machen. Ihre Lebensdauer währt etwa 1.000 Stunden. Warum Glühbirnen schließlich `durchbrennen`, wird in dieser Unterrichtseinheit untersucht. Dabei wird auf umfangreiches Online-Material aus dem SWR-Angebot `Warum ... ist der Himmel blau?` zurückgegriffen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36797", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.549888" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ multimediales Material [ selbständige Arbeit [ Selbstunterricht [ lehrzielorientierter Unterricht [ Lehrmittel [ Lernen [ Deutsch [ Informationskompetenz [ Übung [ Geschichte [ Bildende Kunst [ Lernziele [ Lernmodul [ Kunst und Kultur [ Politische Bildung [ Entwicklung von Lehrmitteln