Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "LOGIK, SPIEL") und (Systematikpfad: KOMBINIEREN) ) und (Schlagwörter: "KREATIVE MEDIENARBEIT")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Symmetrie im Kästchengitter

    Die Geokiste ist ein leicht verständliches Computerprogramm für die Grund- und Förderschule, mit dem Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll geometrische Figuren, Muster oder Modelle am Computer gestalten können. Dieses Beispiel zeigt eine von vielen Einsatzmöglichkeiten der Software im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.519878" }

  • Unterrichtsprojekt Symmetrie

    In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler durch aktives Handeln an den Symmetriebegriff herangeführt. Sie sollen achsensymmetrische Figuren in ihrer Umwelt entdecken, sie nachbauen und bildlich darstellen. Allerdings: die wenigsten Dinge sind im mathematischen Sinne symmetrisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.405773" }

  • Lernende erstellen Lehrfilme im Mathematikunterricht

    Im Mathematikunterricht erstellen Schülerinnen und Schüler mit einer Webcam einen kurzen Lehrfilm, in dem sie eine ausgewählte Rechenoperation präsentieren und erklären.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.801701" }

  • Symmetrische Bilder mit MS Paint

    Jeder kennt die Schwierigkeit, eine Halbfigur (und sei es nur ein Herz oder einen einfachen Schmetterling) ohne Hilfsmittel spiegelgleich zu ergänzen. Hier lernen Kinder den Computer als effektives Werkzeug kennen, um detailreich gestaltete Halbfiguren mit wenigen Handgriffen zu spiegelgleichen Bildern zu komplettieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.535448" }

  • Expedition in die Geschichte der Mathematik

    Was hat es mit Dürers magischem Quadrat oder dem berühmten Möbiusband auf sich? Grundschülerinnen und -schüler gehen mithilfe eines WebQuests auf Entdeckungsreise.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.725167" }

  • Zahldarstellung verschiedener Völker mit WebQuests

    Diese Unterrichtseinheit bietet Einsichten in das System der Römischen Zahlen sowie in die Zahlsysteme von fünf weiteren Hochkulturen. Mit dem Einsatz von Prima(r)WebQuests wird darüber hinaus ein Teil zur Medienerziehung geleistet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.660154" }

  • Matheübungen selbst erstellen mit Clic

    In meiner vierten Klasse wurde der Zahlenraum auf 10.000 erweitert. Dafür habe ich eine Zehntausenderwerkstatt mit Orientierungsübungen vorbereitet, zu der auch eine Computerstation gehört. Um Übungen anbieten zu können, die individuell auf meinen Unterricht zugeschnitten sind, habe ich selbst kleine Lernspiele entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.417567" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Themen der Grundschule [ Selbstgesteuertes Lernen [ Selbst gesteuertes Lernen [ Lernstrategie [ Kommunikation [ Didaktik [ Sokoban [ Schiebepuzzle [ Quadratsalat [ Pekingakte