Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: UMWELTBILDUNG) ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 28
  • Januar - Wollwerkstatt

    Die Broschüre versteht sich als Ideenwerkstatt und praktische Arbeitsanleitung für eine naturbezogene Bildungsarbeit mit Kindern. Projektideen für drinnen und draußen werden im Rhythmus der Jahreszeiten anschaulich aufgearbeitet. Konkrete Anleitungen ermöglichen eine Umsetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011619" }

  • Praxisbeispiel: Gartenpartnerschaft

    Die Schülerinnen und Schüler lernen mit einer Gartenpartnerschaft im Freilichtmuseum saisonale ökologische Abläufe kennen. Durch das Verarbeiten von biologisch angebauten, regionalen Obst- und Gemüsesorten erfolgt eine ganzheitliche Umwelterziehung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005233" }

  • Dezember - Ideen für den Winter

    Die Broschüre versteht sich als Ideenwerkstatt und praktische Arbeitsanleitung für eine naturbezogene Bildungsarbeit mit Kindern. Projektideen für drinnen und draußen werden im Rhythmus der Jahreszeiten anschaulich aufgearbeitet. Konkrete Anleitungen ermöglichen eine Umsetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011630" }

  • August - Vom Korn zum Brot

    Die Broschüre versteht sich als Ideenwerkstatt und praktische Arbeitsanleitung für eine naturbezogene Bildungsarbeit mit Kindern. Projektideen für drinnen und draußen werden im Rhythmus der Jahreszeiten anschaulich aufgearbeitet. Konkrete Anleitungen ermöglichen eine Umsetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011626" }

  • Praxisbeispiel: "Wiese erleben" - Grundschulkinder als Paten einer Museumswiese

    Schülerinnen und Schüler übernehmen die Patenschaft für eine Wiese im Freilichtmuseum Lindlar. Dabei untersuchen sie unter anderem verschiedene Pflanzen und Insekten oder beobachten die jahreszeitlichen Veränderungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005266" }

  • September - Obst und Gemüse verarbeiten/Herbst in der Natur

    Die Broschüre versteht sich als Ideenwerkstatt und praktische Arbeitsanleitung für eine naturbezogene Bildungsarbeit mit Kindern. Projektideen für drinnen und draußen werden im Rhythmus der Jahreszeiten anschaulich aufgearbeitet. Konkrete Anleitungen ermöglichen eine Umsetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011627" }

  • April - Säen, Keimen, Wachsen

    Die Broschüre versteht sich als Ideenwerkstatt und praktische Arbeitsanleitung für eine naturbezogene Bildungsarbeit mit Kindern. Projektideen für drinnen und draußen werden im Rhythmus der Jahreszeiten anschaulich aufgearbeitet. Konkrete Anleitungen ermöglichen eine Umsetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011622" }

  • Praxisbeispiel: "Schüler wohnen im Museum"

    Schulklassen haben die Möglichkeit, eine Woche im Freilichtmuseum in Kommern zu leben und ein museumsrelevantes Thema durch praktische Arbeit mit den Museumslandwirten, -handwerkern und -hauswirtschafterinnen zu vertiefen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005257" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite