Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: UMWELTBILDUNG) ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "ÖKOLOGISCHE GRUNDLAGEN") ) und (Schlagwörter: UMWELT)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Arbeitsblatt pur+: Wenn uns das Öl ausgeht

    Erdöl ist kostbar und ein Alleskönner. Aber wie lange reichen die Ressourcen reichen? Brauchen wir Erdöl wirklich? Und wie können wir es ersetzen? Diesen Fragen geht das Entdeckermagazin auf den Grund.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013217" }

  • Der Klimacheck - Arbeitsblatt

    Checker Tobi macht den Klima-Check und fliegt mit einer Propellermaschine des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in eine Gewitterwolke. Dort findet er heraus, was Wetter ist und wie daraus das Klima entsteht. Tobi geht außerdem auf Spurensuche: Was ist ein "ökologischer Fußabdruck" und was hat der mit uns zu tun? Er startet ein Experiment mit dem Ziel, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013207" }

  • Schau in meine Welt!: Jan, der Nordsee-Ranger

    In der Doku-Reihe „Schau in meine Welt!“ erzählen Kinder und junge Menschen ihre ganz persönlichen Geschichten zum KiKA-Themenschwerpunkt „Umwelt schützen jetzt!“. Die Dokumentation „Jan, der Nordsee-Ranger“ zeigt Jan bei seinen Erkundungstouren am Deich in Wilhelmshaven, auf einem Segelboot und auf der Insel Langeoog, wo er Touristen erklärt, was Herzmuscheln, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013209" }

  • Arbeitsblatt "Löwenzahn"

    Das Arbeitsblatt soll die Schülerinnen und Schüler auf Öko- Labels aufmerksam machen. Aber was kann man sonst noch tun für einen nachhaltigeren Textilkonsum?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013214" }

  • Arbeitsblatt "Wissen macht Ah!"

    1386 Trillionen Liter Wasser soll es auf der Erde geben. Einige davon befinden sich im Studio bei Shary und Ralph: Das Ah!-Team sucht nach dem Meeresspiegel, findet heraus, ob er wirklich steigt, wenn sich das Klima verändert und woher der Blaue Planet seine Farbe hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013216" }

  • UMWELT SCHÜTZEN JETZT! Umwelt schützen: Die Sendung mit der Maus

    Maus-Reporter Johannes Büchs geht wieder in die Schule. Am Kölner Lessing-Gymnasium erlebt er, wie Strom aus Sonnenenergie produziert wird. Auf Windenergie und eine Mitfahr-App setzt das Schulzentrum Marienhöhe in Darmstadt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013213" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht [ Projektmethode [ Biologie [ Umweltbewusstsein [ Umwelt [ Deutschland [ Sachunterricht