Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 443 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Theater, Film und Musik – ein ganz besonderes Erlebnis

    Arbeitsblatt zur Thema "Thaeter, Film und Musik" in der Schule •Wir sind Tom und Huck – Kinderschauspieler im Interview • Fragebogen • Brücken bauen mit Musik und Theater • Mindmap: Internetseiten und Lesetipps

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000574" }

  • Praxisbeispiel: Lesemotivation und Leseförderung - eine systematische und kontinuierliche Kooperation von Schule und Bibliothek

    In Kooperation fördern Bibliothek und Grundschule nachhaltig die Lesemotivation und -kompetenz von Schülerinnen und Schülern. Die Aktivitäten reichen von Autorenlesungen über Bibliotheksführungen bishin zu Übernachtungen in der Bibliothek.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005110" }

  • Unterhaltungs- und Gemeinschaftsort Kino (Sek I)

    Im Fokus des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit dem Unterhaltungs-, Gemeinschafts- und Erlebnisort Kino. Ausgehend von Statements von verschiedenen Filmschaffenden setzen sich die Schüler*innen mit den Besonderheiten des Ortes auseinander und reflektieren den Stellenwert, den das Kino in unserer Gesellschaft und in der Lebenswelt der Schüler*innen einnimmt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014344" }

  • Filmbesprechung

    Im Fokus des Bausteins stehen die Analyse sowie das eigenständige Verfassen von Filmkritiken. Das erste Arbeitsblatt legt dabei den Schwerpunkt auf die Auseinandersetzung mit Formen und Funktionen von Filmbesprechungen und -kritiken. Anhand ausgewählter Kritiken lernen die Schüler*innen unterschiedliche Formate von Filmbesprechungen und deren Funktionen kennen. Im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014322" }

  • Internet-ABC: Chatten und Instant Messaging

    Es ist nicht immer alles Gold was glänzt, und auch im Internet gibt es schwarze Schafe. Welche Kostenfallen und betrügerischen Tricks die Abzocker anwenden, wie man sich davor schützen kann, kann in den "Wissen-Wie`s geht-Rubriken"nachgelesen werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000189" }

  • Praxisbeispiel: Fit für die Facharbeit

    Schülerinnen und Schülern, die eine Facharbeit schreiben oder einen Projektkurs belegen, wird eine grundsätzliche Einführung in die Recherchemöglichkeiten in der Stadtbibliothek, aber auch in Katalogen und Fachdatenbanken von zu Hause aus gegeben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005112" }

  • Praxisbeispiel: "Tatfunk"

    Bei diesem Projekt erhalten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe den Auftrag, im Laufe eines Schuljahres eine eigene Radiosendung zu produzieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005218" }


  • Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007536" }

  • Always ON Arbeitsmaterial für den Unterricht - Heft 1

    Durch eine immer schneller fortschreitende technologische Entwicklung haben allerlei internetfähige Geräte in den Alltag Einzug gehalten. Dabei spielen neben stationären Computern, Laptops oder Spielekonsolen vor allem mobile Geräte wie Smartphones und Tablets eine zentrale Rolle. Durch deren dauerhafte Verbindung ins Internet und die Möglichkeit, sie sowohl zu Hause als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011675" }

  • Internet-ABC: Sicherer Einstieg ins Netz

    Das Internet-ABC gibt Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren eine Fülle von Hilfestellungen rund um den sicheren Umgang mit dem Internet.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54139", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.928758" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite