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  • Knietzsches Geschichtenwerkstatt

    Mit der Planet Schule App „Knietzsches Geschichtenwerkstatt“ können Kinder eigene Knietzsche-Geschichten erzählen – ganz frei, ohne Vorgaben. Die App fördert spielerisch Kreativität und Selbstvertrauen und unterstützt Kinder beim Erzählen. Die Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten sind groß. Nachwuchsautoren ab dem Vorschulalter erschaffen ihre eigenen ...

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  • Die Losleser: Multimediale Leseförderung für Schulkinder

    Die Losleser fördert den spielerischen Erwerb von Lese- und Medienkompetenz, indem Kinder ihre Lieblingslektüre multimedial auf einer eigenen Website im Internet vorstellen.

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  • Comedison - Rezeptsammlung

    Projektidee Die Rezepte, die die Schülerinnen und Schüler sammeln, werden schön gestaltet und als Büchlein gebunden.

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  • Comedison - Comic-/Bildergeschichte

    Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten eine Bildergeschichte bzw. einen Comic mit einem Textprogramm.

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  • Praxisbeispiel: Bibliotheksführung "Märchenrallye"

    Neben dem Angbot an Märchenbüchern geht es bei dieser Biblitoheksführung darum, die vorhandenen Kenntnisse in Bezug auf die Bibliothek zu vertiefen und zu erweitern.

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  • Praxisbeispiel: Klassenführung "Lesepiraten erobern die Stadtbücherei"

    Als Piratencrew gehen Grundschülerinnen und -schüler auf eine Entdeckungsreise durch die Bücherei.

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  • Praxisbeispiel: Netzwerk Filmbildung Gütersloh

    Um das pädagogische und künstlerische Potential des Films im Unterricht besser auszuschöpfen und einen Austausch über Filmprojekte und Unterrichtsvorhaben, technische Tricks und mögliche Fallstricke zu ermöglichen und um gemeinsam Fortbildungen und Veranstaltungen zu planen, wurde das Netzwerk Filmbildung in Gütersloh geschaffen.

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  • knipsclub: Fotocommunity für Kinder

    knipsclub ist die erste Fotocommunity nur für Kinder. Heranwachsende können dort ein Profil anlegen, Fotos hochladen, Fotos kommentieren und vieles mehr.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

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  • Sufino.de: Freizeitland für Kinder

    Im virtuellen Erlebnisland Sufino.de finden Kinder Kultur- und Freizeittipps in ganz Deutschland. Sie können dort nach Freizeit-Angeboten direkt in ihrer Nähe oder nach Spielideen für zu Hause suchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

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  • Praxisbeispiel: Wir basteln ein Bilderbuch

    Durch das Basteln eines Bilderbuchs sollen Fachbegriffe aus dem Buch- und Verlagswesen vermittelt sowie die Fantasie der Schülerinnen und Schüler angeregt werden.

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