Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: KINDERLITERATUR)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Unterricht mit den Loslesern: Buchempfehlungen verfassen

    Sprachhandlungskompetenz ist Grundlage für das schulische Lernen. Um sie zu erweitern, muss die Lese-­ und Schreibfähigkeit in vielfältigen Situationen angewendet und vertieft werden. Damit wird auch die Voraussetzung für eine kompetente Mediennutzung geschaffen. Wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung in der Grundschule sinnvoll verbunden werden können, zeigt diese ...

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1023265" }

  • Unterricht mit den Loslesern: Buchempfehlungen verfassen

    Wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung im Unterricht sinnvoll verbunden werden können, zeigt diese Unterrichtseinheit anhand der Leseförderungsplattform "Die Losleser".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52255", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1023265" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Kind [ Internet [ Medien [ Film [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Computer [ Weiterbildung [ Mediennutzung [ Medienkonsum