Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "MEDIENPÄDAGOGISCHER ASPEKT") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 106 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Rechtsextremismus hat viele Gesichter

    Hier gibt es Zusatzmaterial zum Modul (Lösungen, zusätzliche AB) zum Download

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1709669", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013349" }

  • So entstehen Fake News nach einem Amoklauf

    Dieses Video erklärt in vier Minuten, wie Fake News zum Amoklauf in Düsseldorf im März 2017 entstanden sind – und, was Rechtsextreme damit zu tun haben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013761" }

  • Videos "Bundetrollamt für gegen Hass"

    Das fiktive "Bundestrollamt für gegen Hass" informiert in Videos über verschiedene Formen der Hassrede und über Möglichkeiten, darauf zu reagieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013775" }

  • Computerspiele: Unterrichtsmaterial rund ums "Gamen"

    Diese Artikelsammlung bündelt Anregungen dafür, wie Computerspiele und das Thema "Games" konkret in den Unterricht und allgemein in den Schulalltag gelangen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1015043" }

  • Sicher unterwegs im Web 2.0

    Damit Kinder im Umgang mit dem Internet ihre Medienkompetenz schulen können, muss Gefahren vorgebeugt werden, und einige Regeln sollten Beachtung finden.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.860278" }

  • Ist Cyber-Mobbing eine Straftat?

    Die Lehrkräfte der Kardinal-Frings-Gesamtschule in München möchten gerne wissen, ob Cyber-Mobbing strafbar ist und wie sie dem Problem an ihrer Schule effektiv begegnen können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.810780" }

  • Hate-Speech – und wie man damit umgehen kann

    In dieser Unterrichtseinheit analysieren Ihre Schuler Beispiele von Hate-Speech und erarbeiten Kriterien, um Provokation, Beleidigung und Volksverhetzung voneinander abgrenzen zu können. Die Schüler erortern zudem die Verantwortung von Meinungsfuhrern im politischen Diskurs und bewerten Handlungsstrategien, wie konstruktive Gegenwehr geleistet werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012696" }

  • Recht(s)sicher im Internet II - Internet selbst gestalten

    Mit diesem Kurs, den Schülerinnen und Schüler autonom auf der Plattform lo-net² durchlaufen können, werden Lernende für das Thema Urheber- und Persönlichkeitsrecht sensibilisiert.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.806969" }

  • Interaktive Whiteboards im Grundschulunterricht

    Der Artikel erklärt, wie interaktive Whiteboards funktionieren, und beleuchtet ihre Einsatzmöglichkeiten im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.754702" }

  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Soll ein Tafelbild im Unterricht entstehen, müssen Sie Elemente vorbereiten und anschreiben. Ähnlich, aber einfacher ist die Arbeit am interaktiven Whiteboard.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760018" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite