Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "MEDIENPÄDAGOGISCHER ASPEKT") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 62 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Der Deutsche Bundestag

    Bedeutung und Arbeit des Deutschen Bundestages berühren zentrale Themen der politischen Bildung. Insbesondere Demokratieverständnis, Wahlrecht und Wahlsystem sowie die Gesetzgebung sind zentrale Themenfelder, die in dieser überblicksartig gestalteten Einheit behandelt werden sollen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.880301" }

  • qualiboXX - Individuelle Förderung mit digitalen Medien

    qualiboXX ist ein Portal für Berufsvorbereitung und Ausbildungsbegleitung von Schulen ans Netz e. V.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.739599" }

  • Die Lernplattform ich-will-lernen.de

    Dieser Artikel stellt die Lernplattform ich-will-lernen.de des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e. V. vor und führt in ihre Nutzung ein.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1061241" }

  • Klimaforschung - Eine Zeitreise durch das Klima

    Ein interaktives Lernmodul zu den Themen Treibhauseffekt, Eisbohrkernanalyse, Kohlenstoffdioxid, Kohlensäuregleichgewicht und Einfluss der Weltpolitik.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.773117" }

  • Keine Angst vor dem Internet!

    In der Nelly-Sachs-Gesamtschule sollen zuküntig digitale Medien im Unterricht genutzt werden. Nun diskutieren die Lehrkräfte über die Tragweite der Aufsichtspflicht und Verantwortung für den Interneteinsatz in der Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.794203" }

  • Projekte in der Schule

    Von Berufsanfängern werden zunehmend Schlüsselqualifikationen wie Sozial- und Selbstkompetenz erwartet. Projektarbeit kann die Schülerinnen und Schüler optimal auf diese Anforderungen vorbereiten.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.916783" }

  • Die deutsche Teilung: Leben im Grenzgebiet

    Die innerdeutsche Grenze prägte über Jahrzehnte den Alltag der Menschen, die in ihrem Schatten lebten - in Ost wie West. Lernende begeben sich im Internet auf eine Zeitreise und begegnen dabei Zeitzeugen: Grenzverletzern und Grenzverletzten.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.967022" }

  • Die deutsche Teilung: Leben im Grenzgebiet

    Die innerdeutsche Grenze prägte über Jahrzehnte den Alltag der Menschen, die in ihrem Schatten lebten - in Ost wie West. Lernende begeben sich im Internet auf eine Zeitreise und begegnen dabei Zeitzeugen: Grenzverletzern und Grenzverletzten.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.967022" }

  • Mediale Gewalt

    Mobiltelefone sind bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Belästigung, Diffamierung und Psychoterror via Handy oder anderen digitalen Medien nennt man Cyberbullying.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.756402" }

  • Jugendkriminalität und -gewalt

    Eine Liste mit Links und Tipps rund um die Themen Jugendkriminalität, Gewalt an Schulen und Gewalt via digitaler Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.756530" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite