Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: HANDY) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Jugend und Handy – Ständig vernetzt mit Smartphone & Co

    Mit der Unterrichtseinheit soll Jugendlichen auf der praktischen Ebene ein kompetenter, kreativer, und bewusster Umgang mit einem der zentralen Informations- und Kommunikationsgeräte ihrer Medienwelt ermöglicht werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015555" }

  • Jugend und Handy - Ständig vernetzt mit Smartphone & Co.

    Das Handy ist zu einem der wichtigsten Kommunikations-, Dokumentations- und Unterhaltungsmedien für Jugendliche geworden. Mit der Unterrichtseinheit soll Jugendlichen ein kompetenter, kreativer und bewusster Umgang mit dem zentralen Informations- und Kommunikationsgerät ihrer Medienwelt ermöglicht werden. Aspekte dabei sind u.a. Handynutzungsverhalten und Bedeutung für die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005103" }

  • Themenfeld: Cybermobbing

    Das Thema ist mittlerweile leider zum Dauerbrenner geworden. "Facebook" und "Whatsapp" sind aus dem Leben unserer Kinder nicht mehr weg zu denken. In diesem Themenfeld wird auf Unterrichtsmaterial rund um das Cybermobbing verwiesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006916" }

  • Themenfeld: Medienscouts-Projekt der LfM

    Das Medienscous-Projekt wird von der Landesanstalt für Medien (LfM) für Schulen kostenlos durchgeführt. In diesem Themenfeld wird auf Unterrichtsmaterial rund um das Medienscouts-Projekt verwiesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006864" }

  • Werkzeugkasten Lernen & Lehren mit Apps

    Der Werkzeugkasten “Lernen und Lehren mit Apps” versteht sich als eine Sammlung von sinnvollen mobilen Anwendungen, mit denen Unterricht in einem digitalen und vor allem mobilen Zeitalter gestaltet werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008233" }

  • Computeralgebrasystem Maxima: Android-App

    Diese Rezension informiert über das kostenfreie Computeralgebrasystem Maxima, das in den Sekundarstufen als besserer Taschenrechnerersatz eingesetzt werden kann.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52213", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1012254" }

  • Smartphones und Nachhaltigkeit - Ein WissensWerte-Animationsclip im Rahmen der poitischen Bildung

    Smartphones sind aus der Freizeit und Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Bei der Produktion gibt es allerdings eine Vielzahl von Problemen, z.B. im Bereich des Arbeits-und Umweltschutzes. Wie funktionieren eigentlich diese globalen Produktions-und Vertriebsketten von Smartphones? Und wo liegen die größten Probleme? Dies sind die Fragen, denen dieser Clip der WissensWerte ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1724066", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004213", "DBS": "DE:DBS:50942" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mobil-Telefon [ Medienpädagogik [ Jugendlicher [ Internet [ Deutschland [ Medien [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Kommunikation [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Kind [ Film [ Neue Medien [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht