Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: "MEDIENPÄDAGOGISCHE HANDLUNGSFELDER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: FILM)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Softwaretipps zur Filmproduktion

    Um Ihnen den Einstieg in die Filmarbeit zu erleichtern hat FILM+SCHULE NRW eine Übersicht über ausgewählte Software zum Video- und Audioschnitt erstellt, die Sie hier herunterladen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011822" }

  • Wir werden Filmemacher! Anregungen für praktische Filmarbeit im Unterricht

    Diese Ideensammlung enthält konkrete Hinweise zu folgenden Schwerpunkten der produktiven Filmbildung: - Erstellung einer Fotostory als Einstieg in die Filmbildung - Erstellung eines Trickfilmes als Einstieg in die Filmbildung - Erstellung einer digitalen Daumenkino-Animation - Erstellung eines Filmes aus vorhandenem Material - Erarbeitung der Grundlagen filmischer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013823" }

  • Das Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr 2016*17

    Mit dem Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr 2016*17 stellt VISION KINO umfangreiche Unterrichtsmaterialien zu drei Dokumentarfilmen und einem Animationsfilm zur Verfügung. Folgende Filme stehen zum Rahmenthema „Meere und Ozeane“ zur Auswahl: ZWISCHEN HIMMEL UND EIS (Dokumentarfilm, 2014, ab 9. Klasse), THULETUVALU (Dokumentarfilm, 2014, ab 9. Klasse), DIE MELODIE DES MEERES ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014323" }

  • Planet Schule: Kamera-Einstellungsgrößen

    In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die verschiedenen Kamera-Perspektiven und ihr dramaturgische Funktion aus. Die Schüler erarbeiteten sich die Einstellungsgrößen mit der Think-Pair-Share-Methode und wenden ihre Kentnisse praktisch an. Mit der Fotokamera nehmen sie eine Fotogeschichte mit verschiedenen Einstellungsgrößen auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000736" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Kind [ Internet [ Medien [ Film [ Didaktik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computer [ Text [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Geographieunterricht