Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: KIND)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Münchner Kinderportal pomki.de

    Mit der Kinderbande von pomki.de können Kinder spielerisch München entdecken: Nomo, 11 Jahre alt, hält dazu entsprechende Kinderstadtpläne bereit. In seiner Rubrik "Tipps & Infos" findet man außerdem einen Veranstaltungskalender, Infos zum Münchner Kinder- und Jugendforum und zu Kinderberatungsstellen wie der "First Love Ambulanz". Brösel, 8 Jahre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30494" }

  • Gutes Familienleben in der digitalen Gesellschaft - Ergebnisse eines Fachworkshops & strategische Empfehlungen

    Die Digitalisierung verändert unser Zusammenleben in allen Teilen unserer Gesellschaft. Familien stehen dabei mit vielfältig spürbaren Auswirkungen im Zentrum. Das Bundesfamilienministerium möchte den Wandel hin zu einer digitalen Gesellschaft gestalten. Ausgangspunkt dafür war der Szenario-Workshop „Gutes Familienleben in der digitalen Gesellschaft“, in dem unter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29871" }

  • Web-Guide Multikids des Instituts für angewandte Kindermedienforschung (IfaK)

    Der Web-Guide Medienkids des Instituts für angewandte Kindermedienforschung der Stuttgarter Hochschule der Medien (IfaK) bietet mit ausgewählten Qualitätslinks Hilfestellung beim Surfen in digitalen Netzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16053" }

  • Kinderseiten der Stadt Oldenburg

    Präsentiert werden Angebote für Kinder in Oldenburg sowie ein Veranstaltungskalender, Informationen über die Stadt Oldenburg und der Arbeit des Oberbürgermeisters, der Stadtverwaltung und des Stadtrates, aber auch Anlaufadressen für Kinder mit Sorgen und Nöten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43483" }

  • "Ich würde mich freuen, wenn jedes Kind bei unseren Projekten mitmachen könnte." - RADIJOJO! motiviert Kinder dazu, ihre eigenen Werke zu präsentieren

    RADIJOJO World Children's Media Network macht spannendes, gewaltfreies und pädagogisch sinnvolles Programm mit Kindern für Kinder. Es ist unabhängig, werbefrei und nicht-kommerziell; ausgezeichnet von UNESCO, UNICEF, Bundesregierung und World Summit Youth Award. Die Themenvielfalt ist unbegrenzt: von Geschichte über Politik bis zur Wirtschaft, von den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51599" }

  • Einen kreativen und kritischen Umgang mit Medien lernen - Der Dieter Baacke Preis zeigt, wie Förderung der Medienkompetenz gelingen kann

    Mit dem Dieter Baacke Preis zeichnen die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) sowie das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend jedes Jahr beispielhafte Projekte der Bildungs-, Sozial- und Kulturarbeit aus, in denen die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Der Beitrag stellt einige ausgezeichnete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58282" }

  • FEIBEL.DE - Büro für Kindermedien

    Das Büro für Kindermedien gibt seit 1996 den "Kinder-Software-Ratgeber" und den "Lern-Software-Ratgeber" heraus. Die Kritiken für die Kinder-Software stammen von Thomas Feibel und seinem Team. Die Tauglichkeit der Lernsoftware für die Schule und für zu Hause wird von Lehrern und Schülern überprüft. Eine Datenbank ermöglicht die Recherche nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17963" }

  • Informationskompetenz DBS - Medienkompetenz

    Die hier zusammengestellten Hinweise sind insbesondere für die schulische Medienbildung von Bedeutung, da sie in der Hauptsache Unterrichtsprojekte vorstellen, die dazu dienen sollen, die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Eine Reihe von Projekten ist aber sicherlich auch in der außerschulischen Medienarbeit gut umsetzbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26797" }

  • Durch den Wilden Web-Wald (Ratgeber für Lehrer zur Sicherheit im Internet)

    Auf Grundlage des Handbuches zur Internet-Sicherheit hat der Europarat ein Computerspiel für Kinder veröffentlicht, das in 13 Sprachen verfügbar ist. Dazu gibt es einen Ratgeber für Lehrer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39835" }

  • Bildung via Internet: Wie vernetzt sind Deutschlands Kinder?

    Die Sonderstudie im Rahmen des (N)ONLINER Atlas 2008 basiert auf einer repräsentativen Befragung deutschsprachiger Personen in Privathaushalten zu folgenden Themen: Infrastruktur (Computernutzung, Internetnutzung), Nutzungsverhalten, Auswirkungen der Computernutzung, Beschreibung der Nichtnutzer (zu Hause), warum Kinder zu Hause keinen Computer nutzen, Einschätzung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41498" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite