Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Systematikpfad: "MEDIEN IM GESELLSCHAFTLICHEN SYSTEM") ) und (Schlagwörter: "SOZIALES NETZWERK")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Filter Bubble – Echokammer – Fake News

    Zersplittert unsere Gesellschaft in kleine Gruppen, die von den anderen nichts mehr wissen wollen? Kursieren in digitalen Parallelgesellschaften Fake News? Zeit für eine Bestandsaufnahme.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013594" }

  • Social Bots

    Hinter manchen Tweets stecken keine Menschen, sondern Computerprogramme, sogenannte Social Bots. Können sie eine Wahl wirklich beeinflussen? Und wie teuer ist eine Armee von digitalen Helfern?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013595" }

  • Trolle – Influencer - Evangelisten

    Wahlkampf gewinnt man in den Köpfen. Was früher Zeitung, Radio, Fernseher waren, das sind heute soziale Netzwerke. Hier tobt der Kampf um die Köpfe. Und natürlich mischen dort auch alte Bekannte mit: Trolle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013596" }

  • Microtargeting - digitales Marketing

    Durch das Internet verbreitet sich eine neue Werbeform: Das Microtargeting. Firmen sprechen gezielt eng ausgewählte Gruppen von Menschen an und stimmen ihre Nachricht genau auf sie ab. Auch die Politik setzt vermehrt auf diese Taktik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013598" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Kind [ Internet [ Medien [ Film [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computer [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Neue Medien [ Medieneinsatz [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht