Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG") und (Systematikpfad: "WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG, RECHT, VERKEHR, TRANSPORT") ) und (Schlagwörter: "WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG") ) und (Schlagwörter: COMPUTEREINSATZ) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Abschreibungen auf Sachanlagen (Unterrichtseinheit)

    Das Thema Abschreibungen ist für die SchülerInnen von praktischer Bedeutung, da sie in ihrem Arbeitsalltag auf zweierlei Wegen damit konfrontiert werden. Einerseits schreibt ihr Arbeitgeber selbst die vorhandenen Sachanlagen ab und andererseits kommt dem Unterrichtsgegenstand im Rahmen des Firmenkundengeschäfts eine erhebliche Praxisrelevanz zu. Die SchülerInnen sollen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20080" }

  • Strompreise im Vergleich (Unterrichtseinheit)

    Bislang haben sich erst 4 Prozent der Kunden entschlossen, Strom bei einem Anbieter eigener Wahl zu beziehen. Vor allem fehlende Markttransparenz lässt Verbraucherinnen und Verbraucher zögern, einen neuen Vertrag abzuschließen. Das Internet ermöglicht dem Kunden, bequem einen Marktüberblick zu erhalten und Kundenbewertungen zu analysieren. Viele verbraucherfreundliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20460" }

  • Bilanzkennziffern als Instrument der Unternehmensanalyse (Unterrichtseinheit)

    Bankkaufleute werden während ihrer Ausbildung darauf vorbereitet, Entscheidungen über die Kreditwürdigkeit der Firmenkunden zu treffen, um das Risiko der Bank bei der Kreditvergabe zu minimieren. Bei der Unternehmensanalyse spielen Bilanzkennziffern eine große Rolle. Das Thema besitzt eine große Bedeutung im beruflichen Alltag der Schülerinnen und Schüler. Bei Prüfung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21114" }

  • Unterrichtsideen zum Thema E-Commerce (Unterrichtseinheit)

    Die Sammlung von 11 Unterrichtsideen soll zu Unterrichtsprojekten anregen, die verschiedene Aspekte des E-Commerce vertiefen und veranschaulichen. Die SchülerInnen sollen aus der Perspektive von Verbrauchern, Arbeitnehmern und Unternehmern Standpunkte zu den Aspekten formulieren. Sie sind in der Lage, eine betriebswirtschaftlich fundierte Position einzunehmen sowie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20078", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001714" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsfeld [ Berufsschule [ Internet [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Berufsausbildung [ Kaufmännische Ausbildung [ Berufsbildendes Schulwesen [ Berufliches Schulwesen [ Computer [ Materialsammlung [ Kaufmännischer Beruf [ Computerprogramm [ Software [ Fortbildung [ Computeranwendung