Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: KUNSTGESCHICHTE) ) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: KÜNSTLER)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Emil Nolde. Retrospektive - Der Künstler als gemeiner Mensch

    „Emil Nolde. Retrospektive“, so lautet der Titel. Er könnte nicht lapidarer sein. Doch die Schau im Frankfurter Städel hat es mit all ihren Facetten in sich und zeigt keinen unschuldigen Künstler.Das „Selbstmalen“, meinte er doch glatt, „war mir nie eine Freude“, was ihn aber nicht davon abhielt, es mit dem Selbstbildnis immer wieder zu versuchen, expressiv ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764968" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musik [ Geschichte [ Biografien [ Bildende Kunst [ Kunst und Kultur [ Politische Bildung [ Lernen [ Didaktische Grundlageninformation [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Kultur [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Kunst [ Geographie