Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: KUNSTGESCHICHTE) ) und (Systematikpfad: "BAROCK, ROKOKO") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Himmelsbühnen für die Kirchen

    Den Himmel in die Kirche holen – so die Bauaufgabe des Barocks, der sich Baumeister, Maler, Handwerker mit großer Kunstfertigkeit und Ideenreichtum hingaben. Aber wie gelangt das Licht des Himmels in die Kirchen? Oder zumindest die Illusion davon? Diese Fragen beantwortet der Film unter anderem in einem Experiment: Die Straßenmalerinnen Vanessa und Lydia Hitzfeld verwandeln ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012146" }

  • Jesusgeschichten - Der Frieden mahnt die Kirche zur Toleranz. Lösungsvorschlag

    Lösungsvorschlag zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.41" }

  • Jesusgeschichten - Der Frieden mahnt die Kirche zur Toleranz. Bildinterpretation

    Abbildung: Anonymer Künstler, Der Frieden mahnt die Kirche zur Toleranz, Holland um 1600-25. Bildbeschreibung, Fragen zum Bild, Anregung zur Internetrecherche.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.40" }

  • Planet Schule: Nie wieder keine Ahnung! Malerei

    Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden „Kunstcoaches“ nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Bildende Kunst [ Kunst und Kultur [ Politische Bildung [ Lernen [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Musik [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Kultur [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Kunst [ Geographie [ Kunstgeschichte [ Visuelle Kommunikation