Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "BERUFSBILDUNGSPOLITIK, BERUFSBILDUNGSVERWALTUNG") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Schlagwörter: EVALUATION) ) und (Systematikpfad: "SCHULLEISTUNG, LEISTUNGSMESSUNG, PRÜFUNGSWESEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Externe Evaluation an Bayerns Schulen - Das Konzept, die Instrumente, die Umsetzung

    Das Manual beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema externe Evaluation. Es dient der Information über Konzeption, Ziele, Methoden, Umsetzung und Konsequenzen der externen Evaluation in Bayern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46131" }

  • Evaluation an Bayerns Schulen: Aktuelles 2010

    Das vierseitige Faltblatt enthält Informationen zur Überarbeitung des Konzepts der externen Evaluation an Bayerns Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46128" }

  • Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen

    In Niedersachsen sind alle öffentlichen berufsbildenden Schulen verpflichtet, ein schulisches Qualitätsmanagementsystem zu betreiben, das sich am EFQM (European Foundation for Quality Management)-Verfahren orientiert. Im Jahr 2011 wurde mit dem Kernaufgabenmodell für berufsbildende Schulen in Niedersachsen ein landesweit einheitlicher, an EFQM orientierter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51655" }

  • Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen

    Mit dem ´Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen´ in seiner dritten überarbeiteten Fassung stellt Niedersachsen vor, wie die Schulen Bedingungen für gutes Lernen setzen können. Der Orientierungsrahmen ist für die praktische Arbeit in den Schulen gedacht und bietet Hilfen für die Entwicklung eines gemeinsamen Qualitätsverständnisses.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46101" }

  • Interne Evaluation an Bayerns Schulen - Konzeptionelle Grundlagen, Anregungen und Vorstellung eines Instrumentariums

    Externe und interne Evaluation gehören zusammen: Neben dem Blick von außen ist in einem so komplexen Arbeitsbereich wie der Schule immer wieder auch der selbstkritische Blick der Beteiligten wichtig, vor allem auf Bereiche, in denen die Schule große Gestaltungsmöglichkeiten hat. Die Broschüre geht auf folgende Fragen ein: Was ist interne Evaluation? Warum interne ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46129" }

  • Prüfauftrag BBS - Niedersächsische Schulinspektion

    Informationen der Niedersächsischen Schulinspektion (Berufliche Bildung) zu Prüf- und Entwicklungsaufträgen des Niedersächsischen Kultusministeriums im Rahmen der schulischen Qualitätssicherung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51653" }

  • Evaluation Selbstständiger Schulen (Hessen)

    Informationen und Hinweise der Hessischen Lehrkräfteakademie zur externen Evaluation Selbstständiger Beruflicher Schulen (SBS) und Selbstständiger Schulen (SES) in Hessen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51863" }

  • Schulische Qualitätsentwicklung in Rheinland-Pfalz

    Das Faltblatt gibt einen Überblick über die bisherigen und zukünftigen Schritte der Qualitätsarbeit an den Schulen in Rheinland-Pfalz. Es enthält Informationen zu den Elementen der Qualitätsarbeit in Rheinland-Pfalz, insbesondere auch zu den neu hinzu gekommenen Elementen ´Orientierungsrahmen Schulqualität´, ´Externe Schulevaluation´ und ´Zielvereinbarungen´, zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44442" }

  • Qualitätsanalyse NRW

    Die Qualitätsanalyse als Verfahren der externen Evaluation ist für alle Schulen in Nordrhein-Westfalen seit August 2006 verpflichtend. Seit Beginn des Schuljahres 2013/14 hat die Qualitätsanalyse NRW maßgebliche Veränderungen erfahren. Entscheidende Begründung für die Neuausrichtung der Qualitätsanalyse ist, das Verfahren stärker aus der Sicht der einzelnen Schulen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47541" }

  • Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale

    Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44414" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite