Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "BERUFSBILDUNGSPOLITIK, BERUFSBILDUNGSVERWALTUNG") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Bremer Orientierungsrahmen Schulqualität

    Der Bremer Orientierungsrahmen Schulqualität präsentiert eine Übersicht von Merkmalen guter Schule. Insgesamt werden 24 Qualitätsbereiche beschrieben. Sie nehmen die jeweiligen Rahmenbedingungen, die wesentlichen innerschulischen Prozesse (Lernkultur,Schulkultur, Schulmanagement) und die Ergebnisse der Schule in den Blick. Der Orientierungsrahmen wird derzeit überarbeitet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44593" }

  • Externe Evaluation in Bayern: Aktuelles 2011

    Das Faltblatt gibt einen Überblick über den Stand der externen Evaluation an Bayerns Schulen. Nach sieben Jahren Erfahrung mit dem Konzept der externen Evaluation wurden die Instrumente überarbeitet und in der neuen Fassung im Schuljahr 2010/11 erstmalig eingesetzt. Informiert wird außerdem über das neue Kriterium ´Förderung der Inklusion´ und darüber, wie der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48948" }

  • Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen

    Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45389" }

  • Qualitätstableau der externen Evaluation in Bayern

    Das Qualitätstableau der externen Evaluation bildet die Grundlage für die Evaluation an bayerischen Schulen. Untersucht und bewertet werden die Qualität von Unterrichts- und Erziehungsprozessen sowie die Qualität schulischer Organisationsprozesse. Vier Module systematisieren diese Prozesse als Kernaufgaben von Schule. Die dort verankerten Anforderungen an qualitätsvolle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50386" }

  • Qualitätstableau der externen Evaluation in Bayern

    Das Qualitätstableau der externen Evaluation bildet die Grundlage für die Evaluation an bayerischen Schulen. Es werden vier Qualitätsbereiche untersucht, die in 16 Teilbereiche untergliedert sind. Die Teilbereiche der Qualitätsbereiche ´Rahmenbedingungen´ und ´Ergebnisse schulischer Arbeit´ werden im Evaluationsbericht lediglich beschrieben. Diese Beschreibung dient ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50386" }

  • Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale

    Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44414" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulunterricht [ Deutschland [ Schüler [ Lernen [ Didaktik [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Qualität [ Schulentwicklung [ Kind [ Erziehung [ Computer [ Bildung [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode