Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Schlagwörter: BEGABUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Was denkst du? Arbeitsblätter: Meine Talente

    Jeder hat seine besonderen Talente. Das sind Dinge, die einem leicht fallen oder die man besonders gut kann. Was sind deine Talente? Was kannst du besonders gut?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013147" }

  • Was denkst du? Rechercheauftrag: Wenn aus Talent ein Beruf wird

    In Zeitungen und Zeitschriften findest du viele Artikel und Fotos, in denen es um Menschen mit besonderen Talenten oder Begabungen geht. Diese Menschen können eine Sache außergewöhnlich gut. Zum Beispiel kann ein sehr gelenkiger Turner als Akrobat im Zirkus auftreten. So verdienen einige Menschen mit ihrem Talent das Geld für ihren Lebensunterhalt. Man sagt über sie, dass ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013148" }

  • Aktion Schulstunde zur ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit" - Arbeit und Sinn

    Nicht immer arbeiten Menschen nur, um Geld zu verdienen. Es gibt verschiedene Lebensentwürfe: Viele wollen mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles tun. Manche schaffen es, ihre Talente zum Beruf zu machen. Und es gibt Menschen, für die steht das Geldverdienen nicht im Vordergrund, sondern freie Zeit für andere Dinge des Lebens. Was also macht Arbeit schön?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013120" }

  • Mach dich schlau! Audiotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013142" }

  • Mach dich schlau! Infotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013141" }

  • Mach dich schlau! Arbeitsblätter Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Aufgabe a) Puzzle Schneide die Puzzleteile aus. Setze sie richtig zusammen. Klebe sie dann auf ein Papier. Wer ist auf dem Foto zu sehen? Aufgabe b) Fotobeschreibung Auf dem Foto siehst du Julian Bam in einem Raum. Beschreibe ihn auf dem Foto so genau wie möglich. Aufgabe c) Dreht euren eigenen Clip

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013143" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufswahl [ Sachunterricht [ Talentförderung [ Begabtenförderung [ Berufsprofil [ Berufsbild [ Internet [ Schüler [ Kind [ Förderung [ Hochbegabung [ Berufsausbildung [ Schulunterricht [ Biologie [ Berufsvorbereitung [ Natur