Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "WANDEL VON BERUFEN") ) und (Schlagwörter: WIRTSCHAFTSKUNDE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Mach dich schlau! - Audiotext: Die Geschichte des Geldes

    Ein Leben ohne Geld? Das können sich bestimmt die wenigsten von uns vorstellen. Wir brauchen doch das Geld, um unser Leben zu gestalten: Wir zahlen damit die Miete unserer Wohnung oder kaufen im Supermarkt etwas zu essen. Auch Spielsachen oder das Ticket für den Bus müssen bezahlt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013099" }

  • Mach dich schlau!- Audiotext: Die Geschichte der Arbeit

    Die Arbeit verändert sich ständig: Zunächst brauchte der Mensch seine eigene Kraft, um zu arbeiten und die Felder zu bestellen, um sich selbst zu versorgen. Dann spannte er Tiere ein, die ihm dabei halfen, das Getreide einzuholen. Die Tiere wurden abgelöst von den Maschinen, die von den Menschen bedient wurden. Wahrscheinlich wird bald ein Roboter die Maschinen auf dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013097" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufswahl [ Berufsprofil [ Berufsbild [ Wirtschaft [ Berufsausbildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fachdidaktik [ Erdkundeunterricht [ Berufsvorbereitung [ Politische Bildung [ Berufsberatung [ Arbeitslehre [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Berufsbildung