Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: "HINFÜHRUNG ZUR ARBEITSWELT") ) und (Systematikpfad: ARBEITSSICHERHEIT) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bodyguards

    Die neuen Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe im Schulportal ”Lernen und Gesundheit” der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) rücken Persönliche Schutzausrüstungen (PSA) in den Fokus. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1488978" }

  • Arbeitssicherheit: Holzwerkstatt - Zum ersten Mal?

    Die neuen Unterrichtsmaterialien im Schulportal ”Lernen und Gesundheit” der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) dienen dazu, die jungen Leute für ausgewählte Unfallrisiken in einer Werkstatt zu sensibilisieren.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1669403" }

  • Wie kannst Du im Homeoffice Deine Produktivität steigern?

    Das Arbeiten im Homeoffice kann Fluch und Segen zugleich sein. Zwar genießen Arbeitnehmer große Freiheiten, sparen sich den zeitraubenden Arbeitsweg und halten sich in ihrer gewohnten Umgebung auf. Jedoch können gerade diese Faktoren ein enormes Risiko darstellen. Ist die Ablenkung im Homeoffice zu groß oder das nahestehende Sofa zu verlockend, geht der Fokus schnell ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005455" }

  • Einmal nicht aufgepasst: Leitern und Tritte

    Haben Sie selbst schon einmal an Ihrem Arbeitsplatz oder im privaten Umfeld eine ungeeignete Aufstiegshilfe benutzt, um nach oben zu kommen, oder jemanden dabei beobachtet? Was könnte der Grund für solch ein Verhalten sein? Und warum ist das so gefährlich?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001653" }

  • Persönliche Schutzausrüstungen (PSA): Bodyguards

    Wenn es im Job gefährlich wird, helfen Persönliche Schutzausrüstungen (PSA), sich ernsthafte Gefährdungen und Verletzungen vom Leib zu halten. Inzwischen bieten viele Produkte optimalen Schutz und hohen Tragekomfort - gepaart mit zeitgemäßem Design.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001635" }

  • Arbeitsschutz im Betrieb: Es geht nur gemeinsam

    Arbeits- und Gesundheitsschutz ist eine gemeinsame Anstrengung vieler Beteiligten, die sich als Investition in die Gesundheit und Unversehrtheit der Arbeitnehmer bezahlt macht. Umso wichtiger ist es, dass jeder Beschäftigte - auch bereits als Berufseinsteiger - darüber Bescheid weiß, was unter betrieblichem Arbeitsschutz zu verstehen ist und wie dieser im eigenen Betrieb ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001633" }

  • Holzwerkstatt - Zum ersten Mal?

    Wer zum ersten Mal eine Holzwerkstatt betritt, muss sich darüber im Klaren sein, dass es hier ernst zu nehmende Unfallgefahren und Gesundheitsrisiken geben kann. Gut, wenn man die wichtigsten Grundregeln zur Unfallverhütung kennt und befolgt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001642" }

  • Arbeiten im Freien: Blitzunfälle

    Egal ob im Job oder in der Freizeit, wer sich bei Gewitter unter freiem Himmel aufhält, riskiert einen Blitzunfall. Richtiges Verhalten kann Leben retten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001641" }

  • Sicherheitszeichen

    Wo muss ich einen Schutzhelm tragen? Wie kann ich das Gebäude schnell verlassen? Am Arbeitsplatz weisen Sicherheitszeichen auf Risiken und Gefahren hin und regeln das Verhalten im Notfall. Gerade auch Auszubildende sollten mit ihnen vertraut sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001631" }

  • Gesundheitsschutz: Vorsicht Staubattacke!

    In einigen Berufen tritt Staub besonders massiv auf. Je nach Staubart, Größe der Partikel, Ort der Ablagerung in den Atemwegen und Grad der Belastung kann er schwere Erkrankungen verursachen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001645" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite