Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERRICHTSMATERIAL) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Materialien, die bestimmte Fähigkeiten trainieren

    Sie finden hier eine Zusammenstellung verschiedener Materialien für die unterrichtliche Praxis, die bestimmte Fähigkeiten trainieren. Erstellt wurde die Übersicht von Frau Beatrix Heilmann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784585" }

  • Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung in Schleswig-Holstein

    Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache sollen in Schulen aller Schularten im Rahmen einer durchgängigen Sprachbildung so gefördert werden, dass sie erfolgreich am Unterricht teilnehmen können und lernen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. Zusätzlich zum Unterricht erfolgt eine Förderung in ergänzenden Sprachförder- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29294" }

  • Hessen feiert Büchner

    Im vergangenen Jahr stand Büchners 175. Todestag im Mittelpunkt von vielen Veranstaltungen, 2013 erinnert Hessen an seine Geburt vor 200 Jahren in Darmstadt. Unser ständig aktualisiertes Lernarchiv bietet wertvolle Tipps für die Unterrichtsplanung, z. B. wo die Wanderausstellung ʺGeorg Büchner, seine Familie und seine Zeitʺ demnächst in Hessen gezeigt wird, welche ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:48599" }

  • Kleist-Museum, Frankfurt a.d. Oder

    Das Kleist-Museum widmet sich dem Leben und Werk des in Frankfurt (Oder) geborenen Dichters Heinrich von Kleist (1777–1811). Der Internetauftritt des Museums informiert u. a. über museumspädagogische Angebote und Konzepte für unterschiedliche Adressatengruppen bzw. Altersstufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38909" }

  • Lehrer/Iinnen-Fortbildung Ba-Wü: Materialien zu Friedrich Schillers "Maria Stuart" (Linksammlung)

    Materialien für Deutschlehrer zu Schillers " Maria Stuart´´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27295" }

  • Forum: Deutsch als Fremdsprache - DaF-Kommunikation im Netz

    Die Internetseite zu Deutsch als Fremdsprache (DaF) bietet u.a. dieses Diskussionforum zum Thema “Arbeitsmarkt und Honorare“ für die Lehrenden im DaF-Bereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7101" }

  • Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Literatur [ Lehrerhilfe [ Handreichung [ Text [ Mathematikunterricht [ Grafische Darstellung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Materialsammlung [ Lesen [ Grammatik [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Fachdidaktik