Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN) ) und (Systematikpfad: "MEDIEN IM GESELLSCHAFTLICHEN SYSTEM") ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Oktober 2014), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Dezember 2017), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Dezember 2017), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Fake News

    Informationen und Arbeitsmaterialien für den Unterricht zum Thema bewusst getreute Falschmeldungen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956064" }

  • SWR Fakefinder

    Im Browserspiel SWR-Fakefinder werden Newsfeeds unter die Lupe genommen: Was ist Wahrheit, was Betrug und woran kann man was erkennen? Den Spielenden werden von einem virtuellen Freund zehn Nachrichten-Posts angeboten. Allen gemein ist, dass sie gleichermaßen unglaublich klingen. Ein Teil davon sind seriöse Nachrichten, ein Teil ist Satire, ein Teil sind gefakte Inhalte. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956082" }

  • Elektrischer Reporter

    Webseite zur entsprechenden Sendereihe des ZDF, die aktuelle Themen zu Netzkultur, Datenschutz, Urheberrecht etc. offen und auf eigene, kritische Art aufbereitet und präsentiert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954990" }

  • Was tun wenn keiner kauft?

    Der Videobeitrag aus der Sendereihe Elektrischer Reporter verdeutlicht das Prinzip und den Sinn von CreativeCommons. Dabei wird klar, dass ein Urheber trotz - oder eben mit Hilfe von CC - kommerzielle Ziele erreichen kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-02954162" }

  • Ein Fast-Monopol, eine Verhaftung und Dinge-Drucker

    Die Sendung aus der Reihe Elektrischer Reporter umfasst folgende drei Beiträge:DIGIsellschaft: Die meisten Menschen sind auf Facebook, weil ihre Freunde und Bekannten auch dabei sind und nicht etwa, weil Facebook die schönste Benutzeroberfläche oder gar den besten Datenschutz hat. Wer nicht bei Facebook ist, verpasst wichtige Teile des Soziallebens, heißt es. Für manche ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954991" }

  • Dein Algorithmus - meine Meinung!

    Die Publikation "Dein Algorithmus - meine Meinung! Algorithmen und ihre Bedeutung für Meinungsbildung und Demokratie" bietet verständlich aufbereitetes Informationsmaterial zum Thema Algorithmen. Die Funktionsweise von Algorithmen und die wichtigsten Hintergrundinformationen werden anhand alltagsnaher Beispiele aufgezeigt und kompakt dargestellt. Das Material ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956014" }

  • Aufbau einer vielfältigen und demokratischen Gemeinschaft

    Das Lernszenario zielt darauf ab, Schülern Fähigkeiten und Kenntnisse über das Leben in einer multikulturellen Gesellschaft zu vermitteln, ihr Engagement für interkulturelles Verständnis zu fördern und dabei insbesondere die Vielfalt innerhalb der Klasse, der Schule und der lokalen Gemeinschaft zu berücksichtigen. Zunächst reflektieren die Schüler über ihre ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956301" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite