Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MEDIENPÄDAGOGISCHE HANDLUNGSFELDER")

Es wurden 153 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Spielregeln im Internet 3 – Durchblicken im Rechte-Dschungel: Texte 17 - 24

    Die Möglichkeiten des Internets und das Angebot an digitalen Medien haben sich in den letzten Jahren deutlich vergrößert. Doch leider sind die damit verbundenen rechtlichen Aspekte nicht immer so leicht nachzuvollziehen. Entsprechend groß und breit sind die Unsicherheiten und Fragestellungen: Was darf ich mit Dateien aus Onlineshops machen? Wie kann ich mich gegen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013183" }

  • Medien in der Schule

    Das Portal bietet Unterrichtseinheiten zu den Themen Jugendmedienschutz, Realität und Fiktion in den Medien, Nachrichtensendungen verstehen und selbst erstellen, Jugend und Internet, Jugend und Handy, Hass in der Demokratie begegnen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955812" }

  • Freie Musik & Sounds im Netz Handout über kostenlose Musik für Filmproduktionen

    Dieses Handout von FILM+SCHULE NRW informiert Sie knapp und übersichtlich über Urheberrecht, GEMA und Creative Commons-Lizenzen und zeigt an drei Fallbeispielen, wie mannigfaltig Lizenzbestimmungen im Netz sein können. Außerdem gibt es einige Links zu besonders guten Audioplattformen, auf denen Sie kostenlose Musik und Geräusche für Filmproduktionen finden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013821" }

  • Meinung im Netz gestalten

    Wie wollen wir ein Netz gestalten, das dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit gerecht wird? In dem auch Meinungen und Ansichten Dritter respektiert werden, aber antidemokratischen Haltungen kein Raum eingeräumt wird? Wie können Jugendliche an der Debatte um die Ausgestaltung eines demokratischen Netzes teilhaben? Wie kann ein Netz aussehen, in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013447" }

  • OER-Booklet zum Selbstfalten

    Das OER-Booklet entspringt der Idee, dass man schnell etwas Übersichtliches in der Hand hat. Das Prinzip ist simpel – man druckt sich einfach das A4-Blatt aus und dann muss man es richtig falten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014066" }

  • Filmliste â?Integration, Migration, Flucht und Asylâ?

    Im Rahmen der Fachtagung â?Film ab für die Integration!â? hat FILM+SCHULE NRW eine Filmliste mit Empfehlungen rund um die Themen Integration, Migration, Flucht und Asyl erstellt. Die Liste ist in Spiel- und Dokumentarfilme aufgeteilt. Die Filme reichen von wenigen Minuten bis Spielfilmlänge und decken einen Großteil der Altersgruppen bzw. Klassen ab. Die Filme können ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011807" }

  • ARD-Themenwoche 2019: AppMaker

    Mit dem ARD App-Maker können auch Laien erste Gehversuche im Programmieren unternehmen. Erstellen Sie Ihre eigene Mini-App, die Ihre persönliche Wettervorhersage oder News präsentiert. Für eine ausführliche Hilfe und Anleitungen klicken Sie bitte auf das Fragezeichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015891" }

  • Medienkonzept

    Der Einsatz von Medien findet in Schulen in unterschiedlichen Formen und in verschiedenen Unterrichtssituationen statt. Die Erstellung eines Medienkonzepts ist ein verbindlicher Teil der Schulprogrammarbeit. Dem Schulträger kann dieses Konzept als Orientierung für den kommunalen Medienentwicklungsplan dienen – Investitionen können somit langfristig und sinnvoll wirksam ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000460" }

  • Digitale Schulbücher, Einscannen und Kopieren in der Schule (Broschüre)

    Die KMK-Konferenz und der Verband Bildungsmedien e.V.stellen in dieser Broschüre gemeinsam die aktuellen Regeln und Vereinbarungen zur Nutzung von digitalen Lehrwerken und Medien dar.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955593" }

  • So geht Medien - Das Korrespondenten-Netz Die ganze Welt direkt erleben

    ARD, ZDF und Deutschlandradio betreiben ein weltumspannendes und dadurch einzigartiges Korrespondentennetz. Ihre Journalisten arbeiten auf allen Kontinenten ? ob in Rom und Paris, Washington und Moskau oder Singapur und Buenos Aires. Die Korrespondenten verfügen über gute Kontakte vor Ort, sie sind nah dran am Geschehen und geben Informationen aus erster Hand an die Sender ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955901" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite