Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: "KREATIVE MEDIENARBEIT")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Namenslotto - einfach und individuell gestalten!

    Neben traditionellen Spielen, Buchbetrachtungen oder Reimereien können Spracherwerb und Sprachgebrauch heute zusätzlich durch den Einsatz von Medien effizient und abwechslungsreich angeregt und erweitert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.772061" }

  • Namenslotto - einfach und individuell gestalten!

    Spracherwerb und Sprachgebrauch können durch den Einsatz von Medien effizient und abwechslungsreich angeregt und erweitert werden.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 3; Höchstalter: 5

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53680", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.772061" }

  • WebQuests für die Primarstufe leicht erstellt

    Dieser Artikel liefert eine Anleitung zum Erstellen von WebQuests für die Primarstufe. Mit dem WebQuest-Generator der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. (ZUM) können einfach und kostenlos WebQuests speziell für die Grundschule, so genannte PrimarWebQuests, erstellt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000021" }

  • WebQuests für die Primarstufe leicht erstellt

    Mit dem WebQuest-Generator der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. (ZUM) können einfach und kostenlos WebQuests speziell für die Grundschule erstellt werden.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53669", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.769428" }

  • Potenziale von Audio-Podcasts

    Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000231" }

  • Internet-ABC: Mein Lieblingsbuch rezensieren

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Kinder eigene Rezensionen ihrer Lieblingsbücher. Die Begeisterung der Kinder fürs Lesen zu wecken und zu fördern sowie ihre Medienkompetenz zu stärken, sind die Hauptziele dieser Unterrichtseinheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.931146" }

  • Das Mäuselabor - Web 2.0 in der Grundschule

    Mithilfe des Mäuselabors können Grundschülerinnen und Grundschüler auf einfache Weise im Internet zusammenarbeiten und Arbeitsergebnisse präsentieren.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.782305" }

  • Lernmotivation fördern mit dem VfL-Wiki

    Dieser Fachartikel stellt das VfL-Wiki vor, mit dem der VfL Wolfsburg im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements Lernmotivation in seinen 100 Partnerschulen fördern möchte. Als ebenso einfache wie methodisch vielfältig nutzbare Lernumgebung nutzt das VfL-Wiki die vom Fußball ausgehende Attraktivität und verknüpft diese mit der Motivation, die interaktive Medien ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000161" }

  • Mediencamp.net: Kinder machen selber Filme

    Die 2010 gestartete Website www.mediencamp.net bietet filmbegeisterten Kindern viele praktische Workshops und Tipps zur Film- und Audioproduktion.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54162", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.931434" }

  • Interactive Stories: Bilderbuch-Geschichten multimedial erzählen

    Dieser Fachartikel stellt ein Konzept zur multimedialen Gestaltung von Bilderbuch-Geschichten im Grundschulunterricht vor. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Literatur auseinander und produzieren dazu einfache Hörspiel- und Trickfilmsequenzen. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001692" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite