Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 885 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Amt für audiovisuelle Medien Südtirol

    Das Amt für audiovisuelle Medien verleiht und verkauft Bildungsmedien an Schulen und Bildungsträger in Südtirol. Darüber hinaus sammelt es Mediendokumente über die autonome Provinz, betreibt Medienkulturarbeit, Medienpädagogik und einen technischen Beratungs-, Verleih- und Unterstützungsservice für Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26320" }

  • Webportal der Verkehrswacht Medien & Service-Center (VMS)

    Das Webportal des Verkehrswacht Medien & Service- Centers stellt Informationen, Medien und Materialien zu allen Themen kindlicher und jugendlicher Verkehrserziehung und Mobilitätsbildung in Kindergarten, Grundschule und Sekundarstufe zur Verfügung - von der Bewegungsförderung bis zum Schulweg, von der Radfahrausbildung und der Jugendverkehrsschule über den Mofakurs bis zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17782" }

  • teachSam-Fachbereich Medienpädagogik

    teachSam-Fachbereich Medienpädagogik - Materialien und Unterrichtsanregungen zur Medienerziehung, Umgang und Wirkungen von Medien

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10119" }

  • Infos zu Medienkompetenz

    Text- und Materialiensammlung zu Medienpädagogik, Medienerziehung, Medienforschung. Zu den Themen: Internet, Online-Kommunikation, Handys, Smartphones, Apps, Frühe Kindheit und Medien, Medien und Wirklichkeit, Kulturtechniken und Medien, Radio & Co, Computer & Computerspiele, Medien und die Entwicklung des Kindes, Lesen, Kinder und Fernsehen, Gewalt und Fernsehen, Werbung. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9567" }

  • Landesprogramm Medien-Kids Frühkindliche Medienbildung

    Mit dem Programm Medien-Kids möchten wir in Kita-Teams (bei den pädagogischen Fachkräften der Kindertagesbetreuung und den Kita-Leitungen) die Auseinandersetzung mit Fragen der frühen Medienerziehung und Medienbildung befördern. Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen auf den Weg machen, Gelingensbedingungen für Medienbildung in der Kita zu identifizieren und zu beschreiben: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59351" }

  • Medienpädagogik auf dem Hamburger Bildungsserver

    Der Bereich Medienpädagogik gibt Hinweise zu Einbindung und Nutzung der verschiedenen Medien in den Unterricht, zeigt Projektmöglichkeiten auf, stellt Unterrichtsideen und Materialien gegliedert nach Schulstufen vor. Ein breiter Bereich beschäftigt sich auch mit rechtlichen Hinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33485" }

  • Seminarkurs Neue Medien in der Schule

    Präsentation mit direkter Interaktion. Der Besucher soll die Seite nicht nur passiv durchlesen, sondern selbst ausprobieren, erfahren, teilhaben - und dabei auch etwas lernen über: Sinn und Zweck neuer Medien, ihre Finanzierbarkeit, die Geschichte der Homecomputer und die Programmiersprache LOGO. Es gibt eine interaktive Diskussion, Konzepte und Anwendungsbeispiele und eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12302" }

  • DJI-Thema Medien Online-Dossier zu DJI Impulse 3/2017: Mit digitalen Medien groß werden

    Das Online-Dossier des Deutschen Jugendinstituts (DJI) erscheint begleitend zur Ausgabe 3/2017 des Forschungsmagazins DJI Impulse mit dem Titel Mit digitalen Medien groß werden. Ausgewählte Inhalte der Printausgabe werden onlinegerecht präsentiert und beispielsweise durch Audiofiles und Videos ergänzt. Das Forschungsmagazin selbst kann ebenfalls auf dieser Seite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58947" }

  • Pädagogische Hochschule Zürich - Bereich Medienbildung

    Informations- und Beratungsmaterialien, Materialien zur schulischen Medienerziehung und Veröffentlichungen zu medienpädagogischen Schwerpunktthemen (online-Zeitschrift) sowie eine virtuelle Lernumgebung für Medien in Bildung und Schule, das medien-lab.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28202" }

  • m.a.u.s.-P@ss für Grund- und Förderschulen

    Der m.a.u.s.-P@ss ist Bestandteil eines Portfolios, das die erworbenen Qualifikationen der einzelnen Schülerin bzw. des einzelnen Schülers im Umgang mit neuen Medien einschätzt. Er wird in Brandenburg am Ende der Grundschulzeit oder bei Schulwechsel ausgefüllt und gilt als Zertifikat für die Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit neuen Medien. Die Seite enthält ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22618" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite