Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 561 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Wort der Woche

    Um jemanden zu bauchpinseln, braucht man keine Farbe, Extrawürste kann man nicht essen und Rabenmütter sind keine Vögel. Warum das so ist, erfahren Sie hier. Denn mit dem "Wort der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich ein kurioses deutsches Wort vor. Niveaustufe: B2 Medien: Audio, Text (Download) Sprache: Deutsch enthält Archiv bisher behandelter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011387" }

  • Suzanne Schaefer, Unterlagen für den Unterricht und Webübungen

    Im Bereich Deutsch finden Sie u.a. Unterrichtsmaterialien zu Rechtschreibung, Grammatik, Wortschatz, Textsorten, Literatur, Medien...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785607" }

  • AMIRA - Leseförderprogramm für Leseanfänger

    Das Leseförderprogramm AMIRA präsentiert Geschichten für Erstleserinnen und Erstleser als virtuelle Büchlein in acht Sprachen - Arabisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Italienisch, Polnisch, Russisch und Türkisch. Zielgruppe des kostenlosen Angebotes sind Kinder mit besonderem Förderbedarf, insbesondere Kinder, die Deutsch als zweite Sprache lernen. Sie können sich die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51818" }

  • LISUM-Broschüre: Auf den Anfang kommt es an - Basale Lesefähigkeiten sicher erwerben

    Die Handreichung des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) gibt einen Überblick über wichtige Bereiche, die auf die Ausbildung basaler Lesefähigkeiten - besonders in der Schulanfangsphase - großen Einfluss haben, und unterlegt diese mit einem reichhaltigen Angebot an Übungen. Pädagoginnen und Pädagogen wird so die Möglichkeit geboten, ihr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51259" }

  • LISUM-Broschüre: In Lesewelten hineinwachsen - Leseförderung in der flexiblen Schulanfangsphase

    Die Broschüre des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) beschäftigt sich mit der Herausbildung von Lesespaß und Lesekompetenz in der Schulanfangsphase. Die erfahrene Grundschulpädagogin Irene Hoppe hat in diesem Heft sieben Qualitätsmerkmale der Leseförderung in der Schulanfangsphase zusammengestellt, die mit einer umfangreichen Sammlung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50517" }

  • Projekt Bildungschance Handschrift des Schreibmotorik Instituts

    Die Wichtigkeit des Handschreibens entdecken: Im Rahmen des Projektes beschäftigen sich die Schüler/innen aktiv mit ihrer Handschrift und welche Vorteile sie bietet. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse sind die Grundlage dafür. Kritisches Denken und Argumentieren: Die Lernenden werden zum kritischen Denken und Argumentieren bezüglich des eigenen Handelns angeregt, was ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60238" }

  • So isst Deutschland – eine Unterrichtsreihe

    Lernen Sie Deutschland abseits von Brezel und Bier kennen! Erfahren Sie, was es mit den Bio-Produkten auf sich hat, wie präsent das Kochen in den Medien ist und welche Möglichkeiten es gibt, sich preiswert zu ernähren. Die aktuelle deutsche Esskultur wird auf lebendige Art und Weise dargestellt. Alltagsnahes Vokabular wie Redewendungen und umgangssprachliche Ausdrücke ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011382" }

  • Projekt Leseförderung des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien

    Akltuelle Veranstaltungen zur Leseförderung, Leseempfehlungen, Fachbeiträge, Unterrichtsmaterialien, Projekte und Beratungsangebote zur Leseförderung im Saarland sind auf diesen Seiten des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien gesammelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27338" }

  • Mobile Kommunikation – Text digital

    Das Unterrichtsheft „Text digital“ stellt die Themen Kommunikation und neue Medien in den Vordergrund. Schwerpunkt des Heftes ist die Kommunikation per Dialog. Dargestellt werden unter anderem die Bausteine von Kommunikation (Schrift- und Bildzeichen), die neuen digitalen Kommunikationszeichen sowie die wichtigsten Textsorten der neuen Medien im Vergleich zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011051" }

  • E-Learning - ein Schlüssel zu Motivation und Erfolg?

    In diesem Fachartikel zum Thema E-Learning erfahren Sie, unter welchen Voraussetzungen diese Art des Lernens zu einem Motivationsanstieg auf Seiten der Lernenden führt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000203" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite