Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 92 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • mediamanual.at

    mediamanual.at ist die interaktive Plattform des bm:bwk für die aktive Medienarbeit an der Schule. Die Plattform enthält Informationen, eLearning-Kurse und Online-Workshops zu Film/Video, Computer und neuen Medien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27344" }

  • Praktische Wege zum ITG-Curriculum

    Die Seite bietet Informationen darüber, welche Standards der informationstechnischen Grundbildung in den Klassenstufen 5/6, 7/8 und 9/10 erreicht werden sollen und welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, dorthin zu gelangen. Mit den skizzierten vier verschiedenen Wegen zum ITG-Curriculum sollen Lehrerinnen und Lehrer dazu angeregt werden, die neuen Medien im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41201" }

  • Die Surfhexen

    Ein Projekt zur Mädchenförderung im Internet: In acht Lektionen lernen Mädchen wesentliche Informationen zum Internet und wie Frauen und Mädchen das netz nutzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:5436" }

  • Medienbildung in Hessen

    Auf dieser Seite des Hessischen Kultusministeriums finden Sie umfassend Informationen zur Umsetzung der Medienbildung in dem Bundesland. Themen u.a.: - Schule@Zukunft - Rundfunk und Schule - Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR) - SchulKinoWochen - Schule interaktiv - Virtuelles Zentrum für Lehrerbildung - Europäischer Computer Führerschein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50826" }

  • "Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt": peer³ - Projekt zur Entwicklung neuer Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit

    Ziel des Projekts ´peer³ ? fördern_vernetzen_qualifizieren´ war es, mit Jugendlichen neue Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit zu entwickeln und zu erproben, sie zu evaluieren und systematisch aufzubereiten. Das Projekt wurde vom JFF ? Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis von 2011 bis 2014 ausgerichtet. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54550" }

  • n-21: Multimedia-Initiative für Niedersachsens Schulen

    Das Aktionsprogramm n-21 soll den Anschluss der Schulen Niedersachsens an die Wissensgesellschaft befördern, wird von dem Verein n-21: Schulen in Niedersachsen online e. V getragen und ist als Public-Private-Partnership-Projekt angelegt. Schwerpunkte sind: IT-Ausstattung an Niedersachsens Schulen, Fortbildung von Lehrkräften im IT-Bereich, Bereitstellung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14248" }

  • Gutes Aufwachsen mit Medien. Digitales Kinderzimmer Praktische Hilfen für Eltern und pädagogische Fachkräfte

    Die Broschüre hat den Schwerpunkt Digitales Kinderzimmer. Experten und Eltern geben Tipps für den sicheren Umgang mit Smart-Toys und Online-Risiken. Für Kinder liegt ein buntes Papierhandy mit sieben Kreativ-Karten bei. Damit lernen sie gute Kinderangebote kennen und können selbst etwas gestalten. Der Info-Laptop "Fit fürs Netz! enthält wichtige Online-Regeln. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14485" }

  • "Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt": peer³ - Projekt zur Entwicklung neuer Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit

    Ziel des Projekts ´peer³ – fördern_vernetzen_qualifizieren´ war es, mit Jugendlichen neue Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit zu entwickeln und zu erproben, sie zu evaluieren und systematisch aufzubereiten. Das Projekt wurde vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis von 2011 bis 2014 ausgerichtet. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54550" }

  • Darstellung der Kompetenzbereiche der Strategie "Bildung in der digitalen Welt"

    Eine schematische Darstellung der sechs von der KMK beschlossenen Kompetenzbereiche mit ihren jeweiligen Unterpunkten: 1. Suchen, Verarbeiten und Aufbewahren 2. Kommunizieren und Kooperieren 3. Produzieren und Präsentieren 4. Schützen und sicher agieren 5. Problemlösen und Handeln 6. Analysieren und Reflektieren Eine Hilfe zur Handhabung und Nutzung der HTML5-Map wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59113" }

  • DJI-Thema Medien Online-Dossier zu DJI Impulse 3/2017: Mit digitalen Medien groß werden

    Das Online-Dossier des Deutschen Jugendinstituts (DJI) erscheint begleitend zur Ausgabe 3/2017 des Forschungsmagazins DJI Impulse mit dem Titel Mit digitalen Medien groß werden. Ausgewählte Inhalte der Printausgabe werden onlinegerecht präsentiert und beispielsweise durch Audiofiles und Videos ergänzt. Das Forschungsmagazin selbst kann ebenfalls auf dieser Seite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58947" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite