Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN)

Es wurden 359 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Online-Materialkompass Verbraucherbildung

    Mit dem Materialkompass finden Lehrerinnen und Lehrer ein Werkzeug, mit dem die sonst im Netz verstreuten Unterrichtsmaterialien zu Themen der Verbraucherbildung zentral gebündelt werden. Mehr als 180 Materialien zu den Themen Finanzen, Medien, Verbraucherrecht, Ernährung und nachhaltigem Konsum können in wenigen Klicks über eine einfache thematische Suche gefunden werden. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47796" }

  • Einführung in den Jugendmedienschutz

    Das Unterrichtsthema „Einführung in den Jugendmedienschutz“ bietet einen umfassenden Überblick über Funktionsweisen, Institutionen und Kriterien des Jugendmedienschutzes. Jugendliche sollen das System verstehen lernen, seine Grundlagen analysieren und diskutieren. Vor allem der reflexive Blick wird hervorgehoben, etwa wenn die Schüler_innen selbst eine Altersbewertung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004449" }

  • Medienwirkungstheorien und mediale Gewalt - Unterrichtseinheit

    Es gibt verschiedene Theorien zum Einfluss medial dargestellter Gewalt auf die Gewaltbereitschaft Jugendlicher. Helfen Sie bei der Entscheidung, wie viel Gewaltdarstellung in Medien Jugendlichen zugemutet werden kann? In dieser Unterrichtsstunde lernen Schülerinnen und Schüler ausgehend von einem Fallbeispiel aus der sozialpädagogischen Praxis verschiedene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31007" }

  • iBusiness Stellenmarkt

    Der iBusiness Stellenmarkt erreicht zielgenau Multimedia-, ECommerce- und Online-Professionals sowie Personalentscheider bei Publishern, Agenturen, Dienstleistern und Anwendungsunternehmen. Stellengesuche (Anzeigen für Leute, die eine Anstellung suchen) sind kostenlos,ebenso können iBusiness-Premium-Mitglieder Stellenangebote kostenlos eintragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13948" }

  • Dossier »Exzessive Mediennutzung - Medienabhängigkeit. Eine Aufgabe des erzieherischen Jugendschutzes«

    Die Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (BAJ) hat ein neues Dossier zum Thema »Exzessive Mediennutzung – Medienabhängigkeit. Eine Aufgabe des erzieherischen Jugendschutzes« veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie der erzieherische Kinder- und Jugendschutz mit der teilweise exzessiven Nutzung verschiedener Medien durch Kinder und Jugendliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54591" }

  • Der Islam, Europa und "wir"

    Mit dem Islam und dem "Orient" verbinden sich viele Klischees zum Beispiel in den Medien, in der Literatur, aber auch in Schulbüchern. Dieses Modul geht der Geschichte dieser Bilder nach und fragt nach dem Zusammenhang von Selbst- und Fremdwahrnehmungen am Beispiel europäischer Darstellungen des Islam und des "Orients".

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:GEI:3" }

  • Darum sind Influencer so beliebt - Unterrichtsmaterial bei "so geht MEDIEN"

    Ihr Leben ist scheinbar immer bunt und spannend, sie sind cool, ein bisschen verrückt, sie haben Style, sind Vorbilder - und: sie sind unsere Freunde. Nicht? Erfolgreiche Influencer sind unbestritten sehr gute Unterhalter, sie sprechen die gleich Sprache wie ihre Follower und haben dieselben Themen, sie lassen alle in ihre Wohnungen schauen in ihr wahres Leben aber nicht. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60621" }

  • Chatten ohne Risiko?

    Kinder und Jugendliche kennen häufig nur wenige Chat-Angebote. Es gibt auch Chats, die für sie geeignet sind. Die Broschüre präsentiert in einem Chat-Atlas 28 ausgewählte Chats. Mit dieser Hilfestellung sollen Eltern und Pädagogen – und über sie auch Kinder und Jugendliche – die Chat-Landschaft besser kennen und einschätzen lernen. Außerdem werden typische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31295" }

  • Werkzeugkasten kollaboratives Lernen im Internet

    Der Werkzeugkasten versteht sich als eine Sammlung produktiver Instrumente im Web 2.0, mit denen Unterricht in einem digitalen Zeitalter gestaltet werden kann. Dabei listet eine Tabelle verschiedene Dienste – eingeteilt nach ihren jeweiligen Funktionen – auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004454" }

  • PADDINGTON - Unterrichtsmaterial zum Kinofilm

    Den Kinostart des mit dem Prädikation „besonders wertvoll“ (FBW) ausgezeichneten Films „Paddington“ nehmen Stiftung Lesen und Studiocanal zum Anlass, Lehrkräften abwechslungsreiche Impulse für den Unterricht in Klasse 1-4 zur Verfügung zu stellen. Die Unterrichtsmaterialien sowie Lese- und Medientipps stehen unter www.stiftunglesen.de/paddington zum kostenlosen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54666" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite