Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Ich bin öffentlich ganz privat - Datenschutz und Persönlichkeitsrechte im Netz

    Zusatzmodul zu "Knowhow für junge User" Materialien für den Unterricht und die außerschulische Jugendarbeit Nach den großen Datenskandalen in letzter Zeit ist das Thema Datenschutz scheinbar über Nacht wieder populär geworden. Gleichzeitig lässt sich aber beobachten, wie sich auch viele Erwachsene im World Wide Web zur Scha u stellen und wie leichtfertig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012756" }

  • Rechtsextremismus hat viele Gesichter

    Hier gibt es Zusatzmaterial zum Modul (Lösungen, zusätzliche AB) zum Download

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1709669", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013349" }

  • Zusatzarbeitsblatt: Humor oder Menschenverachtung - Grenzen kennen!

    Menschenverachtende Inhalte, die auf gängigen Vorurteilen basieren, in „Humor“- und „Tasteless“-Angeboten erkennen und eine angemessene Reaktion einüben

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011454" }

  • Jugend und Internet

    Die Unterrichtseinheit sensibilisiert Jugendliche für zentrale Aspekte des vielschichtigen Mediums Internet, z.B. werden der Umgang mit persönlichen Daten, medienpraktische Inhalte, kommunikative Inhalte wie Chatten und das Thema Informationsbeschaffung bearbeitet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015554" }

  • Darum sind Influencer so beliebt

    Sie tanzen. Sie singen. Sie laufen durch ihre Wohnung. Sie surfen im Netz. Sie essen. Sie machen Urlaub. Sie pranken sich. Sie batteln sich. Und Millionen schauen ihnen dabei online zu. YouTuber und Influencerinnen sind die neuen Stars der Jugend. Warum?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015576" }

  • Medienpass NRW

    Kinder und Jugendliche für das Thema Medienkompetenz zu begeistern und gleichzeitig Lehrerinnen und Lehrer bei der Vermittlung zu unterstützen, ist Ziel der Initiative “Medienpass NRW´´. Sie entwickelt Tipps und Hilfestellungen und stärkt den Austausch zwischen Eltern, Jugendarbeit und Schule mit drei verschiedenen Bausteinen: Ein Kompetenzrahmen bietet Erziehenden und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50138", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004534" }

  • Portal Globales Lernen – Fokusthema: Digitalisierung und Globales Lernen

    Im Zeitalter der Digitalisierung steht das Globale Lernen/die Bildung für Nachhaltige Entwicklung vor neuen Herausforderungen. Fragen, die sich stellen, sind: Wie wollen wir heute und in Zukunft im digitalen Raum lernen? Welche Chancen bietet dieser Raum für eine qualitativ hochwertige, kooperative und/oder frei zugängliche Bildung? Welches Wissen über ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015446" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Neue Medien [ Fernsehen [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Massenmedien [ Medienpädagogik [ Deutschland [ Medieneinsatz [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Didaktik [ Kind [ Text [ Lernen [ Jugendlicher [ Jugendalter