Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unterrichtsvorgaben und Rahmenlehrpläne (BE). Curriculare Grundlagen für den Unterricht in der beruflichen Bildung in Berlin
Die Seite stellt Rahmenlehrpläne für den Bereich der beruflichen Bildung in Berlin bereit. Enthalten sind: Curricula für die Berufsschule, die Berufsfachschule, die Fachoberschule, die Berufsoberschule, das Berufliche Gymnasium und die Fachschule.
Details { "DBS": "DE:DBS:37333" }
-
Englischlehrer.de
Eine Site für Englischlehrer mit Informationen über Sprache, Länder, Auslandsaufenthalte und Medien und mit Gästebuch und Chat.
Details { "DBS": "DE:DBS:1056" }
-
Studien- und Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler
Informationsangebot zur Berufs- und Studienorientierung.
Details { "DBS": "DE:DBS:13641" }
-
"Die besten Konzepte zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht." Am 25. März verlieh die Dieter Schwarz Stiftung ihren Schulpreis
Die Dieter Schwarz Stiftung fördert ein breites Spektrum an zukunftsorientierten Angeboten im Bereich Bildung und Wissenschaft, darunter den Schulpreis für das beste Konzept zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht, der gemeinsam mit der Akademie für Innovative Bildung und Management (aim) verliehen wird. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Titel ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63321" }
-
Form@net: Développer les compétences informationnelles dans l'enseignement secondaire en France et au Québec
Französischsprachiges Netzwerk zur IT-Nutzung im Unterricht der Sekundarstufe, online Aus-und Fortbildungsangebote, Unterrichtsentwürfe in verschiedenen Fächern (Französisch, Geschichte; Geographie, Chemie...) für unterschiedliche Klassenstufen, Unterrichtssequenzen... Newsgroup...
Details { "DBS": "DE:DBS:17288" }
-
"Teilhabe in, an und durch Medien." Inklusive Medienbildung an Schulen
Die Corona-Pandemie macht deutlich, wie wichtig digitale Kompetenzen für die gesellschaftliche Teilhabe sind, und zwar sowohl für Menschen ohne als auch mit Beeinträchtigung. Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Prof.in Dr. Anna-Maria Kamin von der Universität Bielefeld, die schon seit mehreren Jahren Fragen im Themenfeld Medienbildung in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62373" }
-
Umfangreiche Linkliste zum Thema "Jugend" - von JUGEND für Europa
Bei Bessere Welt Info finden Sie ausführliche Informationen und Linklisten zum Thema "Jugend" (wie z.B. wichtige Jugendportale, aktive Jugendorganisationen, Tipps zu Freiwilligendiensten ebenso wie Jugendzeitungen und Infos zu Sozialen Medien) sowie zu Themen wie Jugendschutz, Jugendrechte, Ausbildung, Arbeitslosigkeit, Pubertät, Sexualität oder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64069" }
-
"Lehrkräfte als Umsetzende des digitalen Wandels sollen Orientierung und Unterstützung erfahren." Das digital.learning.lab bietet Impulse für einen digitalen Unterricht
Das digital.learning.lab (dll) ist ein Online-Kompetenzzentrum für die Unterrichtsgestaltung in digitalen Zeiten. Seit 2018 finden Lehrkräfte hier Anregungen und Unterstützung, um ihren Unterricht unter Berücksichtigung der Kompetenzen für eine digitalisierte Lebens- und Arbeitswelt weiterzuentwickeln. Der Projektkoordinator des dll, Ronny Röwert, spricht im Interview ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62109" }
-
Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.
Diese neubearbeitete Ausgabe von Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26770" }
-
Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning
Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49765" }