Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEXTVERSTÄNDNIS) und (Schlagwörter: WORTSCHATZ)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit: Wortschatz und Leseverstehen

    Diese Arbeitsblätter behandeln die Themen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit, welche auch im DaF-/DaZ-Unterricht einen hohen Stellenwert haben. Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe unterschiedlicher Aufgaben auf wichtige themenbezogene Vokabeln eingehen, kurze Texte zur Ökobilanz lesen und Tipps zum Umweltschutz einsammeln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002292" }

  • Das deutsche Schulsystem: Landeskunde, Leseverstehen und Wortschatz

    Dieses Arbeitsmaterial informiert Schülerinnen und Schüler durch Grafiken und kurze Lesetexte mit Fragen zum Text über das deutsche Schulsystem. Zugleich lernen sie wichtigen Wortschatz zum Thema "Schulsystem in Deutschland" und üben diesen ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002293" }

  • Bewerbung und Berufsleben: Un job dété

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Berufsleben und Bewerbung hilft dabei, die Kluft zwischen theoretischem Textverständnis einerseits und praktischer sprachlicher Anwendung andererseits zu überwinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002453" }

  • The Canterville Ghost - vereinfachte, englische Literatur und Original von Oscar Wilde - Canterville Ghost

    Die Geschichte des Canterville Ghosts wird hier in 3 Versionen angeboten, einmal als in Kapiteln zerlegte Geschichte zum einfacher Lesen online, dann verkürzt und vereinfacht mit Vokabelhilfen als *.pdf-Datei, und das lange, 20-seitige Original, ebenfalls downloadbar.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.511" }

  • Reading Comprehension Exercises Online (inklusive Fragen) - Leseverstehensübungen für Englisch

    Eine Menge an kurzen englischen Texten für das Intermediate und Advanced Level ermöglicht es, schnell Leseverstehensübungen zu erstellen. Die Texte sind bereits mit Fragen und Zuordnungsübungen ausgestattet. Das Sprachniveau eignet die Übungen nicht für Anfänger.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:750197", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1892", "HE": "DE:HE:750197" }

  • Vorlesen mit Apps

    Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen 

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }

  • Förderung von Lesekompetenz als Aufgabe aller Fächer. Basismodul (Entwurf 6/2008)

    Die Hauptfunktion des „Entwurfs für das Basismodul“ besteht darin, für die Arbeit der Projektschulen einen gemeinsamen Nenner der Leseförderung im Rahmen von ProLesen zu definieren. Zunächst werden Ansatzpunkte zur Leseförderung im Kontext der schulischen, d.h. fachlichen und fächerübergreifenden Förderung präzisiert. Ausgehend von Befunden zur Entwicklung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42377" }