Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUSKULATUR) und (Schlagwörter: BEWEGUNGSAPPARAT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Die ʺHab-8ʺ Dehnungsübungen....

    ...haben durchaus etwas mit ʺstramm stehenʺ zu tun, dienen aber vor allem der Vorbeugung von sich verkürzender Muskulatur - und sind acht verschiedene Übungen für entsprechende Körperregionen... Die KollegInnen vom Zentralschweizer Bildungsserver verweisen auf das kostenlos herunterladbare Material, das für die Jahrgangsstufen 7.-9 konzipiert wurde.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Muskulatur und Sehnen

    Das einführende Erklärvideo (4:12min) rund Muskeln und Sehnen wird mit passenden Beobachtungsaufträgen und ausfürlichen Vertiefungstexten sinnvoll ergänzt. Im eher simpel gestalteten ʺLerncheckʺ können die SuS die Antworten selbst ʺaufdeckenʺ. Es handelt sich um eine im Gegensatz zu den anderen Teilen eher für höhere SEK I Klassen passende Folge des im Rahmen von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Diagnoseübung zu Sehnenerkrankungen für Auszubildende

    Anhand geeigneter Abbildungen und Fragen soll eine Sehnenerkrankung diagnostiziert werden. Generell können hierzu Fragen beantwortet und mit den (aufdeckbaren) Lösungen verglichen werden. Die Diagnoseübung ist nicht für SEK I oder allgemeinbildende SEK II geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufbau und Funktion von Gelenken

    Neben einer Abbildung und Beschreibung der wichtigsten Gelenktypen ist noch ihr genereller Aufbau kurz und knapp dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum sollen wir unseren Körper belasten?

    Die fächerübergreifende Einheit (Sport: Schulung von Bewegungsabläufen, Sporttheorie; Biologie: u.a. Muskulatur, Knochenaufbau und Bewegung) vermittelt in 16 Unterrichtseinheiten mit Kurzvideos, Tonbeispielen, Online - Tests... Kenntnisse über unseren Körper, wie er sich bewegt und wie er mit unterschiedlichen Bedingungen umgeht. Die Schülerinnen und Schüler der 3.-6. ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sport [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Übung [ Übungsbeschreibung [ Schulsport [ Übungsauswahl [ Freizeitsport [ Biologieunterricht [ Biologie [ Bewegung [ Physiologie [ Gymnastik [ Naturwissenschaften [ Gesundheitserziehung [ Gesundheitsbildung